Blaulicht

Rollerfahrer flieht vor der Polizei und stürzt

| 04.08.2020 14:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 19-Jähriger aus Barßel ist am Montag mit einem Roller ohne Kennzeichen unterwegs gewesen. Vor einer Kontrolle durch die Polizei versuchte er zu flüchten, stürzte jedoch und wurde gefasst. Wie sich herausstellte, war das nicht sein einziger Verstoß.

Scharrel - Beim Versuch, sich einer Kontrolle durch die Polizei zu entziehen, stürzte ein 19-Jähriger am Montag mit seinem Roller. Die Polizei wurde auf den jungen Mann aus Barßel aufmerksam, weil er kein Kennzeichen an sein Fahrzeug angebracht hatte. Laut einer Pressemeldung der Beamten versuchte der 19-Jährige angesichts der Kontrolle zu fliehen.

Die Flucht fand jedoch ein jähes Ende, als der Rollerfahrer im Bereich Am Ried und Mühlendamm die Kontrolle über sein Zweirad verlor und stürzte. Dabei blieb er unverletzt, konnte von den Beamten jedoch gestellt werden.

Kein Kennzeichen, keine Versicherung, kein Führerschein

Bei der darauffolgenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der 19-Jährige abgesehen von dem Kennzeichen auch keine Versicherung für den Roller und keinen Führerschein besitzt.

Außerdem wurde bei dem jungen Mann ein Springmesser gefunden. Weil die Beamten ihn darüber hinaus verdächtigten, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein, wurde ihm Blut entnommen. Gegen den Barßeler wird nun ermittelt.

Ähnliche Artikel