Emden

Nach Überfall: 20-jähriger Emder festgenommen

| 16.01.2020 13:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Es ist ein schneller Erfolg für die Polizei: Nachdem am Dienstagabend im Emder Stadtteil Larrelt eine Tankstelle überfallen wurde, hat die Polizei am Mittwochabend einen Mann festgenommen.

Emden. Es war ein konkreter Hinweise aus der Bevölkerung, der die Polizei auf die Spur des mutmaßlichen Täters gebracht hat. Am Mittwochabend klickten schließlich die Handschellen – und ein 20 Jahre alter Emder wurde vorläufig festgenommen. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei soll der Mann am Dienstagabend eine Tankstelle an der Hauptstraße im Emder Stadtteil Larrelt überfallen haben.

Gegen 21.45 Uhr soll er die Tankstelle betreten und eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht haben – und anschließend mit seiner Beute geflüchtet sein. Nachdem der 20-Jährige in das Visier der Ermittler geraten war, fuhren Einsatzkräfte am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr zur Wohnung des Mannes – und nahmen ihn fest.

Außerdem wurde auch die entsprechende Wohnung durchsucht. Dabei konnten nach Angaben der Behörden „Beweise sichergestellt werden, die den Tatverdacht konkretisierten“. Der junge Mann wurde inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ähnliche Artikel