Saterland-Barßel

Ramsloh

Schüler erforschten das Schicksal Kriegstoter

Nach der Enthüllung weihte Pfarrer Ludger Fischer die Gedenktafel mit seinem evangelischen Amtsbruder Florian Bortfeldt ein. Die Tafel steht am Rand des Friedhofes, dort wo die russischen Kriegsgefangenen beerdigt wurden.
Nach der Enthüllung weihte Pfarrer Ludger Fischer die Gedenktafel mit seinem evangelischen Amtsbruder Florian Bortfeldt ein. Die Tafel steht am Rand des Friedhofes, dort wo die russischen Kriegsgefangenen beerdigt wurden.

Von Astrid Fertig

Auf einmal war das Leben und Sterben im Zweiten Weltkrieg für die Jugendlichen aus Ramsloh ganz nah. Das berichtete ihr betreuender Lehrer bei der Enthüllung einer Gedenktafel. Was darauf steht, ist sehr bewegend.

Ramsloh - Am Freitag wurde auf dem Ramsloher Friedhof eine Erinnerungstafel enthüllt zum Gedenken an die russischen Kriegsgefangenen,…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH