Oberledingerland

Landkreis Leer

„Fracking verhindern – mit allen Möglichkeiten“

Die Förderstelle in Breinermoor könnte ein Hinweis darauf sein, dass auch im angrenzendem Gebiet Erdgas oder Erdöl vorhanden sein könnte. Bild: Archiv
Die Förderstelle in Breinermoor könnte ein Hinweis darauf sein, dass auch im angrenzendem Gebiet Erdgas oder Erdöl vorhanden sein könnte. Bild: Archiv

Von Andreas Ellinger

Vertreter der Kreistagsfraktionen haben überwiegend skeptisch auf die neue Erdgas- und Erdölsuche im Kreis Leer reagiert. CDU-Fraktionschef Dieter Baumann sagt: „Wir werden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln einen möglichen Antrag auf Fracking bekämpfen.“

Landkreis Leer - Das Landesbergbauamt hat der Firma Neptune Energy erlaubt, auf einer Fläche von 82 Quadratkilometern im Kreis Leer nach Erdöl und…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH