Region

Ostfriesland

Krankenhäuser: Offene Stellen und kein Personal

Personalmangel führte in den vergangenen Monaten dazu, dass Patientenzimmer auf Intensivstationen nicht belegt werden konnten. DPA-Bild: Mirgeler
Personalmangel führte in den vergangenen Monaten dazu, dass Patientenzimmer auf Intensivstationen nicht belegt werden konnten. DPA-Bild: Mirgeler

Von Christine Schneider-Berents

Das vom Bund verabschiedete Pflegepersonal-Stärkungsgesetz gibt Kliniken die Möglichkeit, mehr Mitarbeiter einzustellen. Weil das jetzt aber alle wollen, ist der Arbeitsmarkt leergefegt.

Ostfriesland - Personalmangel führt dazu, dass Krankenhäuser Betten auf ihren Intensivstationen nicht belegen können. Im ersten Quartal dieses…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH