Uplengen/Ammerland

Unfall auf A 28: Drei Frauen schwer verletzt

Robert Mohr und Ingo Poppen
|
Von Robert Mohr und Ingo Poppen
| 14.10.2018 11:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Auto ist am Sonnabend von der A 28 nahe der Abfahrt Apen/Remels abgekommen. Es überschlug sich mehrfach und landete in einem kleinen Waldstück. Eine Mutter und ihre beiden Töchter wurden schwer verletzt.

Uplengen/Ammerland - Bei einem Unfall auf der Autobahn 28 zwischen den Anschlussstellen Apen/Remels und Westerstede-West sind am Sonnabendnachmittag zwei Schwestern, 17 und 19 Jahre alt, und ihre Mutter, 54 Jahre alt, aus Seevetal (Landkreis Harburg) schwer verletzt worden. Sie wurden in Krankenhäuser nach Leer und Westerstede gebracht. Zwei Hunde, die ebenfalls in dem Unfallwagen gesessen hatten, mussten von einem Tierarzt versorgt werden.

Video
Play
Unfall auf A 28: Drei Frauen schwer verletzt
14.10.2018
Nach Angaben der Polizei waren die Frauen gegen 16.30 Uhr in einem Geländewagen in Richtung Oldenburg unterwegs. Kurz hinter einem Parkplatz verlor die 19-jähriger Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen. Das Auto stieß gegen eine abgesenkte Leitplanke, fiel die Böschung herab und überschlug sich dabei mehrfach. Erst rund 120 Meter weiter kam das Auto in einem kleinen Waldstück zum Stehen.

Die Bergung des Wagens gestaltete sich schwierig – er musste regelrecht aus dem dichten Gehölz herausgeschnitten werden. Weil in der Zwischenzeit die Dunkelheit hereingebrochen war, mussten die Einsatzkräfte einen Lichtmast in Stellung bringen. Die Autobahn 28 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Richtung Oldenburg voll gesperrt. Gegen 18.30 Uhr konnte eine Spur wieder freigegeben und der zwischenzeitlich aufgestaute Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 30 000 Euro.

Ähnliche Artikel