Bollingen

Bäume am Waldrand standen in Flammen

| 13.10.2018 10:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am Freitagabend standen in Bollingen am Rande eines Waldes mehrere Bäume lichterloh in Flammen. Feuerwehren aus Barßel und Saterland waren im Einsatz.

Bollingen - Zu einem Waldbrand wurde die Feuerwehren Barßel, Ramsloh und Scharrel am Freitagabend gerufen. Gegen 21.30 Uhr standen an der Nordstraße direkt an der Grenze der Gemeinden Barßel und Saterland am Rande eines kleinen Waldes auf einer Länge von 20 Metern mehrere Bäume lichterloh in Flammen.

Wie die Feuerwehr Saterland mitteilte, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach weiteren Glutnestern gesucht. Gegen 22.40 Uhr war das Feuer schließlich gelöscht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Pressestelle der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mitteilte, ist die Brandursache noch unklar. Die Schadenshöhe ist auch noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel