Ostrhauderfehn

Wohnhaus nach Brand nicht mehr bewohnbar

Günter Radtke
|
Von Günter Radtke
| 10.11.2017 21:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Ostrhauderfehn ist in einem Einfamilienhaus an der Bürgermeister-Heyer-Straße am Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren sind vor Ort. Der Sachschaden ist enorm.

Bildergalerie
11 Bilder
Brand in Wohnhaus in Ostrhauderfehn
10.11.2017
Ostrhauderfehn - Ein Wohnhaus an der Ecke 1. Südwieke/Bürgermeister-Heyer-Straße in Ostrhauderfehn ist nach einem Brand am Freitagnachmittag vorerst nicht mehr bewohnbar. Das teilte die Polizeiinspektion in Leer am Abend mit.

Das Feuer war am Nachmittag im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen. Als die Ostrhauderfehner Feuerwehr eintraf, erkannten die Einsatzkräfte sofort, dass es um mehr als um den gemeldeten Zimmerbrand im Obergeschoss ging. Die Flammen hatten bereits die hölzerne Zwischendecke erfasst. Deshalb wurden die Holterfehner Ortswehr und die Drehleiter aus Westrhauderfehn zur Verstärkung hinzugerufen. Erst nach Stunden war das Feuer aus.

Die Brandursache und die Schadenshöhe waren am Abend noch nicht bekannt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Ähnliche Artikel