Leer

Panzergranate in Leer gefunden

| 23.05.2017 15:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine rund 30 Zentimeter lange Panzergranate ist am Dienstagvormittag in Leer entdeckt worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst rückte an. Woher die Bombe stammt, können die Einsatzkräfte nicht sagen.

Leer - 30 Zentimeter lang ist die Panzergranate, die am Dienstagmorgen auf einem Firmengelände an der Straße An der Seeschleuse in Leer entdeckt worden ist. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst kontrollierte die Granate und transportierte sie ab.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten gegen 10 Uhr über den ungewöhnlichen Fund informiert. Sofort machten sich Vertreter der Stadt und der Polizei auf den Weg zu dem Firmengelände. Nach Rücksprache mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst wurden die Arbeiten der Firma, die Pflastersteine säubert und aufbereitet, eingestellt. Der Fundort wurde abgesperrt. Gegen 11.50 Uhr war dann der Kampfmittelbeseitigungsdienst vor Ort. Die Einsatzkräfte klassifizierten die Panzergranate und stuften sie als gefahrlos ein.

Woher die Bombe stammt, bleibt unklar, da auf dem Gelände Pflastersteine von verschiedenen Baustellen abgeladen werden. Da zu Beginn der Ermittlungen nicht feststand, ob die Bombe vor Ort gesprengt werden muss, wurden umliegende Firmen und die Deutsche Bahn vor einer möglichen Evakuierung gewarnt. Das Bahngleis in Richtung Papenburg verläuft in der Nähe des Fundorts.

Ähnliche Artikel