Region

Kreis Leer

Wenn ein Windpark rechnerisch null liefert

Dunkle Wolken ziehen auf: Die Windenergie wird im Kreis Leer nicht in den Himmel gelobt, vielmehr gerät der geplante Ausbau in die Kritik. Bürger finden, es sei genug. Bild: Archiv
Dunkle Wolken ziehen auf: Die Windenergie wird im Kreis Leer nicht in den Himmel gelobt, vielmehr gerät der geplante Ausbau in die Kritik. Bürger finden, es sei genug. Bild: Archiv

Von Philipp Koenen

Über den Ausbau der Windkraft im Landkreis Leer wird weiter gestritten: Das Land Niedersachsen fordert vom Kreis, dass er 200 Megawatt Nennleistung aus Windenergie liefern soll. Das schaffe man bereits jetzt schon, sagen Kritiker. Angerechnet wird davon aber nichts.

Kreis Leer - Wo viel Wind weht, soll er auch viel Strom machen. 200 Megawatt Nennleistung aus Windenergie fordert das Land…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH