Ökumenisches Gebet in Flachsmeer

Glockengeläut für die Flutopfer

| 22.07.2021 14:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Kirchengemeinden in Flachsmeer gedenken am Freitag mit einem Glockengeläut und einem ökumenisches Gebet der Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

Flachsmeer - Die verheerende Flutkatastrophe hat sehr viele Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz getroffen. „Die Aufräumarbeiten haben erst begonnen. Menschen sind gestorben oder werden noch vermisst. Häuser wurden weggeschwemmt, Existenzen zerstört. Viele Mitmenschen benötigen jetzt konkrete, unmittelbare Hilfe und tröstende Zeichen der Solidarität. Als Kirchengemeinden in Westoverledingen-Flachsmeer denken wir an die Menschen dort, wir beten für sie und unterstützen sie nach Kräften“, teilten Pastor Klaus Bajohr-Mau und Diakon Jürgen Scholl mit. Ausdruck der Solidarität soll ein gemeinsames Läuten am Freitag, 23. Juli, um 18 Uhr sein. Im Anschluss daran wird für 19 Uhr zu einem ökumenischen Gebet in die lutherische Auferstehungskirche Flachsmeer eingeladen.

Ähnliche Artikel