08.02.2016
(0)

Concorden kürten ihre Sportler des Jahres

Für ihre Leistungen wurden (von links) Guido Mülder und Jonas Vehndel geehrt. Mannschaft des Jahres wurde die 3. Herren, für die Kapitän Matthis Alsmeier und Trainer Jörg Klüver die Auszeichnung entgegennahmen. Bild: Weers

Von Holger Weers

Das Leichtathletik-Talent Jonas Vehndel erhielt eine Urkunde. Zudem wurden der Jugendfußballobmann Guido Mülder und die 3. Herrenmannschaft geehrt.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Emden
08.02.2016
(0)

Überfall auf Spielhalle endet mit Festnahme

Die Polizei hat am Sonnabend in Emden einen 25 Jahre alten Mann festgenommen. Er soll zuerst eine Spielothek in Emden überfallen haben. Nachdem der Überfall auf ein Kino schief lief, flüchtete der Mann, wurde aber von der Polizei gefasst.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Papenburg
08.02.2016
(0)

„Helau, Helau“ am Kanal

Der Wagen „Inklusion“ des St.-Lukas-Heims fuhr vorneweg, als sich die Papenburger Narren um 13.11 Uhr auf dem Obenende in Marsch setzten. Bild: Koenen

Von Philipp Koenen

Papenburger Karnevalsumzug lockte Tausende in die Stadt. Die Stimmung gestern war prima , das Wetter stimmte, und laut Polizei ging alles gut.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Fußball
08.02.2016
(0)

Timon Balzen machte Turniersieg perfekt

Im Finale setzte sich das Bünting-Team (blaues Trikot) mit 3:1 gegen Heidemark durch. Bild: Weers

Von Helmut Borgmann

Die Fußballer von Bünting setzten sich beim AOK/ZGO-Firmencup mit 3:1 gegen Heidemark durch. Zuvor brauchten die Leeraner im Halbfinale ein wenig Glück.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Fußball
06.02.2016
(0)

Routinier und Grünschnabel ärgern Leer

Gute Arbeit verrichtete die Germania-Defensive um (von links, in gelb) Kevin Böse, Klaus Barghorn und Timo Klemm gegen Patrick Fiss (links) und Tardeli Malungu über weite Strecken. Bild: T. Barth

Von Henning Barth und Sören Siemens

Germania Leer unterlag Bad Rothenfelde 1:2. Auf dem schwer bespielbaren Boden fiel der Gäste-Ausgleich durch Torsten Kuhlmann in Halbzeit eins überraschend. Nach dem Wechsel wurden die Platzverhältnisse immer schlechter.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Neermoor
03.02.2016
(1)

Frische Impulse für die Fachkräftesuche

Etwa 80 Zuhörer waren bei der Auftaktveranstaltung zur Aktion „Perspektiven – Starke Arbeitgeber in der Region“. Bild: Ortgies

Von Ole Cordsen

Die bekannte Expertin Margaret Heckel sprach vor Unternehmern in Neermoor. Zum Auftakt der Zeitungsaktion „Perspektiven – Starke Arbeitgeber in der Region“ erklärte sie, was Chefs besser machen können, um Talente zu holen und halten.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Ihrhove
08.02.2016
(0)

Seniorin in Ihrhove löst Großeinsatz aus

Weil eine Seniorin aus Ihrhove nach dem Auslösen ihres Hausnotrufalarmes nicht zu erreichen war, löste sie einen Großeinsatz aus. Sie hatte ihre Hörgeräte nicht eingesetzt und deshalb nichts von alledem mitbekommen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Marienheil
08.02.2016
(0)

Abtanzen in der Disco-Atmosphäre der 80er Jahre

30 Jahre Erfahrung als DJ’s haben die beiden Leeraner Peter Springer (links) und Frank Ammermann.

Von Astrid Fertig

Bei der GA-Party im Musikcafé „Marienheil“ ging es am Sonnabend mit 250 Gästen wieder richtig gut ab. Die beiden Leeraner DJ’s wussten, was ihr Publikum brauchte, um auf der Tanzfläche in Fahrt zu kommen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Scharrel
08.02.2016
(0)

Sater-Ems-Carneval-Club in Höchstform

Die Gruppe „Nonsens“, Nachfolger der „Barhoppers“ trieb die Scharreler Narren auf Tische und Bänke.

Von Wilhelm Hellmann

Die Narren des Sater-Ems-Carneval-Clubs brachten am Sonnabend bei ihrer Gala-Sitzung die Scharreler Sporthalle zum Brodeln. Der Verein zeigte in seinem stundenlangen Show-Programm hochkarätige Tanz- und Gesangseinlagen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Strücklingen
06.02.2016
(0)

Johanna Evers leitet den Chor „Cäcilia“

Eine neue Vereinsführung hat der Gemischte Chor Cäcilia Strücklingen (stehend, von links) Frank Naber, Kerstin Rolfes, Bianca Stavermann, Hans-Theo Strohschnieder und Rita Buß sowie vorne die neue Vorsitzende Johanna Evers (links) und ihre Vorgängerin Annelene Laing. Bild: Hellmann

von Wilhelm Hellmann

Der Gemischte Chor „Cäcilia“ in Strücklingen hat eine neue Leiterin. Nach 21 Jahren hat Annelene Laing den Posten an Johanna Evers abgegeben.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Nortmoor
08.02.2016
(0)

Sattelzug brannte in Nortmoor aus

Der Sattelzug-Auflieger brannte komplett aus. Bild: Loger

Im Gewerbegebiet in Nortmoor ist am Sonnabend der Auflieger eines Lastwagens in Flammen aufgegangen. Passanten hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Firrel
08.02.2016
(0)

Brand im Firreler Feuerwehrhaus

Die Küche des Firreler Feuerwehrhauses wurde durch den Brand am Sonnabend ruiniert. Bild: Loger

Von Frank Loger

Das Feuerwehrhaus in Firrel ist bei einem Brand am Sonnabend schwer beschädigt worden. Ortsbransmeister Thorsten Dirks konnte wenigstens noch das Fahrzeug retten. Dabei verletzte er sich.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect