Polizei Kraftstoff aus Autos gestohlen
22.05.2015
(0)

Taxifahrer auf A 31 mit Messer bedroht

Zwei Männer haben in der Nacht zu Donnerstag versucht, einen Taxifahrer auf der A 31 zu erpressen. Die Täter bedrohten den Emder mit einem Messer, zwangen ihn zum Anhalten und forderten Geld von ihm – doch der Mann wehrte sich.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Ostrhauderfehn
22.05.2015
(0)

Mehrere Straftaten in Ostrhauderfehn

Von Henrik Zein

Unter anderem wurde seit dem 1. Mai mehrfach Kraftstoff aus Autos in Ostrhauderfehn gestohlen. Insgesamt wurden seit Anfang Mai sechs Straftaten begangen – die Vorfälle häufen sich.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Papenburg
22.05.2015
(1)

Keine neuen Bäder für Papenburg

Von Ute Klock

Die Papenburger Stadtverwaltung erteilt Forderungen nach einem Badneubau eine klare Absage. Mit dem aktuellen Vertrag könne man die Bäder in den kommenden Jahren erhalten, so Bürgermeister Bechtluft – auch wenn die Stadt ihren Zuschuss nicht aufstockt.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Fußball
22.05.2015
(0)

Transfercoup: Firrel holt die Grotlüschens

Bernd (links) und Reinhard (rechts) Grotlüschen verlassen den BSV Kickers Emden. Dort werden sie am Freitag beim letzten Saisonspiel gegen Hollage verabschiedet. Bild: Doden

von Sören Siemens

Die Brüder Bernd, Ralf und Reinhard Grotlüschen wechseln gemeinsam vom Fußball-Landesligisten Kickers Emden zum Bezirksligisten Grün-Weiß Firrel. Mit diesem Transfercoup verbindet Johannes Poppen, Vorsitzender der Grün-Weißen, hohe Ziele.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Emden
19.05.2015
(0)

RSV Emden macht Weg frei für ein Rätsel

Der BSV Bingum (im Bild Trainer Andre Willems) rätselt nun, ob vielleicht auch der vorletzte Platz zum Verbleib in der Ostfrieslandliga reichen würde. Bild: Barth

Von Georg Lilienthal

Der RSV Emden verzichtet auf die Ostfrieslandliga und macht den Weg frei für – ja, für wen eigentlich? Es gibt einen Absteiger weniger oder einen Aufsteiger mehr. Die Kellerkinder der Spielklasse haben Hoffnung. Das gilt jedoch auch für die potenziellen Vizemeister der Ostfrieslandklassen-Staffeln.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Papenburg
08.05.2015
(3)

Meyer baut weiteres Kreuzfahrtschiff

Die „Anthem of the Seas“ im Hafen der Meyer-Werft. Sie wurde im April an die Reederei Royal Caribbean Cruises abgeliefert. Bild: Archiv

Die Reederei Royal Caribbean Cruises hat ein weiteres Kreuzfahrtschiff bei der Meyer-Werft in Auftrag gegeben. Es ist das vierte Schiff der sogenannten Quantum-Klasse, das in Papenburg gebaut wird. 2019 soll es fertig sein.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Großwolderfeld
22.05.2015
(0)

Gespräch mit Anliegern der Birkenstraße

Die Gemeinde Westoverledingen will den geplanten Ausbau der Straße mit den Anwohnern erörtern. Die Versammlung findet am 27. Mai im Rathaus in Ihrhove statt. Die Anlieger beschwerten sich zuletzt über die ihrer Meinung nach zu kurzfristig versandten Einladungen dafür.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Westoverledingen
22.05.2015
(0)

Pfingstmontag drehen sich die Mühlenflügel

Pfingstmontag ist traditionell Mühlentag. Auch das Gebäude in Hahnentange öffnet. Bild: Archiv

Von Carina Meyer

Auch in der Region öffnen pünktlich zum deutschen Mühlentag wieder zahlreiche Gebäude. Das Angebot der Mühlen reicht von Führungen und Ausstellungen bis hin zu zahlreichen Leckereien: Am 25. Mai gibt es ein umfangreiches Programm.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Barßel
22.05.2015
(0)

Neues Denkmal kommt gut an

Der Vorstand des Vereins „Mahn- und Gedenkstätte“ Barßel verabschiedete Claudia Schütte aus dem Vorstand (2. von links) und nahm André Schmidtmann (links) auf. Mit auf dem Bild sind zu sehen (von rechts) Michael Warnken, Agnes Lamping und Heiner Siemer. Bild: Passmann

Von Hans Passmann

In das Ehrenmal in Barßel wurden 62 000 Euro investiert. Bald soll der Löwe, der auf dem Denkmal thront, farblich angepasst werden. Außerdem gibt es etwas über die Geschichte zu lesen. Bei der Bevölkerung kommt das Mahnmal gut an.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Ramsloh
22.05.2015
(0)

Pfadfinder schlagen Lager in Ramsloh auf

Mit Spaß bei der Sache: Die Pfadfinder sichern mit Seilen einzelne Bauteile ihres sogenannten Domes. In diesem großen Gemeinschaftszelt wird am Sonntag ein Gottesdienst gefeiert. Bild: Tirrel

Von Dennis Tirrel

Der Stamm Tjalken Idafehn feiert am Wochenende am Hollener See sein 20-jähriges Bestehen. Eingeladen sind dazu rund 190 Gäste aus der Region. Die Naturfreunde haben sich ein buntes Programm überlegt – nicht nur am Lagerfeuer.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Papenburg
22.05.2015
(0)

72-Millionen-Projekt kann noch nicht starten

Die Seeschleuse im Papenburger Hafen ist mehr als 100 Jahre alt. ArchivBild: Stadt

Der Neubau der Papenburger Seeschleuse verzögert sich: Die Stadt wartet noch auf ein klares Signal aus Hannover. Insgesamt kostet das Projekt um die 72 Millionen Euro, davon soll das Land die Hälfte tragen. Der Baubeginn ist für Ende 2018/ Anfang 2019 angesetzt – wenn alles so läuft wie geplant.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Papenburg
21.05.2015
(0)

Überfall in Papenburg vereitelt

Zwei mit Sturmhauben maskierte Männer wurden am späten Dienstagabend bei dem Versuch beobachtet, in eine Spielothek einzubrechen. Eine Mitarbeiterin beobachtete den Vorfall und informierte die Polizei – die Täter aber flüchteten.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect