Ihrhove
28.08.2015
(0)

Neues Wohn- und Geschäftshaus für Ihrhove

Der geplante Neubau am Liebigweg in Ihrhove soll im Herbst 2016 fertiggestellt werden. Grafik: Firma Geyken

Von Henrik Zein

Die Gebrüder Geyken bauen ein Wohn- und Geschäftshaus am Liebigweg in Ihrhove. In dem dreieinhalbgeschossigen Gebäude entstehen zehn Wohnungen sowie eine Gewerbefläche mit Platz für bis zu vier Betriebe. Der Mietpreis für acht der zehn Wohnungen steht schon fest.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Holte
28.08.2015
(0)

Nach Jahren tut sich wieder was am Storkenhof

Das linke Haus wird seit Jahren genutzt, vor Kopf (rechts im Bild) steht noch ein Rohbau. Bild: Janßen

Von Marion Janßen

Eine neue Investorengruppe sorgt für Bewegung am Storkenhof in Holte. Nach acht Jahren Dornröschenschlaf haben jetzt die Arbeiten am zweiten Haus begonnen. Anfang Oktober soll der rechte Flügel fertig sein. Dann können Urlauber in sieben Wohnungen einziehen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Ramsloh
28.08.2015
(0)

Krammarkt wird schriller, bunter, lauter

Auch die Künstlerin „Ina Colada“ ist dabei. Bild: privat

Von Horst Kruse

Der Krammarkt in Ramsloh soll ein neues Image bekommen. Die Gemeinde Saterland hat die Organisation des Volksfestes an das Unternehmen „Vos Eventservice“ abgegeben. Zwischen dem 4. und 6. September soll es viel Neues geben.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Fußball
27.08.2015
(0)

TuRa-Express düst auch über Leer hinweg

Nach seinem Ausgleichstor zum 1:1 sprintete der Westrhauderfehntjer Marcel Hinz (rechts) zu seinem Coach Wlodek Pikula (links). Co-Trainer Xavier Rieger (weißes T-Shirt) beobachtet die Jubelszene. Bild: Doden

Von Til Bettenstaedt und Henning Barth

Die Bezirksliga-Fußballer von TuRa Westrhauderfehn haben ihre Erfolgsserie ausgebaut: Das 4:1 im Bezirkspokal gegen Landesligist Germania Leer war der sechste Sieg im sechsten Pflichtspiel. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle zunächst gerecht – doch dann kam der TuRa-Express in Fahrt.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Reitsport
27.08.2015
(0)

Saterländerinnen verteidigten ihren Titel

Den ersten Platz in Vechta erreichten Melanie Fabian (von links), Annika Deddens, Ann-Kathrin Bruns und Anna Hermes. Mannschaftsführerin Susanne Bartjen (mit Pokal) war stolz auf die Leistung ihrer Schützlinge. Bild: Privat

Die Dressurmannschaft des Reit- und Fahrvereins Saterland holte bei Kreismeisterschaften in Vechta erneut Gold. Martina Wulf feierte einen tollen Einzelerfolg und fuhr mit einer Bronzemedaille nach Hause. Vereinsvorsitzender Theo Fugel hatte gleich doppelt Grund zur Freude.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Leer
26.08.2015
(2)

Ausverkauf bei Eisenwaren Kramer in Leer

Berndt Kramer (rechts) gibt im kommenden Jahr sein Geschäft am Ostersteg in Leer auf. Jörg-Dieter Helmers aus Ihren, der einen ähnlichen Betrieb in Papenburg hat, wird einen Teil der Geschäftsbereiche übernehmen und sucht dafür noch Räume in Leer. Bild: Wieking

Von Elke Wieking

Nach 65 Jahren soll Schluss sein: Das Traditionsgeschäft Eisenwaren Kramer am Ostersteg in Leer wird Anfang kommenden Jahres geschlossen. Doch in dem Ende steckt auch ein neuer Anfang: Ein Ihrener will einen Teil des Angebots übernehmen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Holte
28.08.2015
(0)

Festlicher Ball zum 20. Geburtstag geplant

Starke Truppe: Die Landjugend aus Holte. Bild: privat

Von Nils Thorweger

Die Landjugend „Holter Jolly’s“ wurde im Jahr 1995 gegründet und feiert ihren 20. Geburtstag mit einem großen Ball im Musikcafé Marienheil. Erwartet werden rund 250 Gäste. Die Organisatoren hoffen, dass auch Ehemalige kommen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Ihrhove
27.08.2015
(0)

Sprechstunde mit dem neuen Seniorenbeauftragten

Die Gemeinde Westoverledingen hat mit Theo Watermann einen neuen Seniorenbeauftragten. Der steht ab September regelmäßig zu Sprechzeiten bereit. Ein persönlicher Besuch ist genauso möglich wie andere Kontaktmöglichkeiten.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Barßel
27.08.2015
(0)

Vorhang auf für Krimi-Dinner

Freuen sich auf das erste Krimi-Dinner in Barßel: Die „Startisten“ mit Bürgermeister Nils Anhuth (stehend links) und Björn Stallmann vom Restaurant Müllerhaus (stehend rechts). Bild: Privat

Im Herbst wird in Barßel eine Premiere gefeiert: Das Ensemble „Die Startisten“ tritt an zwei Abenden im Müllerhaus auf. Zu einem Vier-Gänge-Menü werden kriminalistische Stücke aufgeführt. Die Zuschauer dürfen sich auf „Ballettratten“ gefasst machen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Scharrel
27.08.2015
(0)

Am Wochenende wird in Scharrel Dorffest gefeiert

Von Wilhelm Hellmann

Für das Scharreler Dorffest am kommenden Wochenende laufen die Vorbereitungen: Mit Musik, Spielen und einem kulinarischen Angebot sollen wieder zahlreiche Besucher zum ehemaligen Bahnhof gelockt werden. Am Sonntag messen sich Vereine bei einem „Dalli-Dalli“-Wettkampf.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Sögel
28.08.2015
(0)

Falknertag auf dem Schloss

Die Gäste in Sögel können die Greifvögel aus der Nähe betrachten. Bild: Emslandmuseum

Beim Falknertag am Emslandmuseum in Sögel erwarten die Besucher Greifvögel, Flugvorführungen und Infostände. Die Veranstaltung ist zur Eröffnung des Jagdmonats September geplant. Die Flugvorführung übernimmt ein bekannter Falkner aus dem Süden.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Aurich
27.08.2015
(0)

Sperrung der B 72 verschoben

Die angekündigte Sperrung der Bundesstraße 72 zwischen Aurich und Mittegroßefehn kommt eine Woche später: Ab dem 7. September ist die Teilstrecke voll gesperrt. Die Auricher Landesstraßenbaubehörde teilt mit, dass es aber schon vorher an einigen Stellen eng werden kann.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect