Westoverledingen
09.02.2016
(0)

Nach der Jagd war das Auto zerkratzt

Zwei lange Kratzer sind nun im Lack des Wagens von Timo Schimanski. Bild: F. Bothe

Von Franziska Bothe

Zwei tiefe Kratzer sind seit Sonnabend im Mercedes von Hobbyjäger Timo Schimanski. Nach einer Jagd am Sonnabend, fand er den Wagen so verunstaltet vor. Für die Jäger war es nicht die erste Attacke dieser Art.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Leer
09.02.2016
(0)

Mietpreisbremse auch in Leer möglich

Von Philipp Koenen

Für die Stadt Leer könnte bald eine Mietpreisbremse gelten. Die Stadt gehört zu zwölf Kommunen Niedersachsens, in denen der Wohnungsmarkt so angespannt, dass er die Einführung einer Mietpreisbremse rechtfertigen würde. Das Sozialministerium in Hannover wartet noch auf eine Stellungnahme, bevor es eine Entscheidung trifft.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Flachsmeer
09.02.2016
(0)

Arbeiten auf dem Lidl-Gelände gehen voran

Auf dem Gelände des Einkaufszentrums an der Königstraße in Flachsmeer herrscht in diesen Tagen eine rege Bautätigkeit. Es wurde bereits damit begonnen, den Anbau an den schon bestehenden Tedi-Markt und den NKD-Textildiscounter zu errichten. Bild: Zein

Von Henrik Zein

Das Einkaufszentrum an der Königstraße in Flachsmeer wird umgestaltet. Am 15. September wird dort ein Rossmann-Drogeriemarkt eröffnen. Auch ein anderer Laden wird bald auf dem Gelände zu finden sein.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

08.02.2016
(0)

Concorden kürten ihre Sportler des Jahres

Für ihre Leistungen wurden (von links) Guido Mülder und Jonas Vehndel geehrt. Mannschaft des Jahres wurde die 3. Herren, für die Kapitän Matthis Alsmeier und Trainer Jörg Klüver die Auszeichnung entgegennahmen. Bild: Weers

Von Holger Weers

Das Leichtathletik-Talent Jonas Vehndel erhielt eine Urkunde. Zudem wurden der Jugendfußballobmann Guido Mülder und die 3. Herrenmannschaft geehrt.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Fußball
08.02.2016
(0)

Timon Balzen machte Turniersieg perfekt

Im Finale setzte sich das Bünting-Team (blaues Trikot) mit 3:1 gegen Heidemark durch. Bild: Weers

Von Helmut Borgmann

Die Fußballer von Bünting setzten sich beim AOK/ZGO-Firmencup mit 3:1 gegen Heidemark durch. Zuvor brauchten die Leeraner im Halbfinale ein wenig Glück.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Neermoor
03.02.2016
(1)

Frische Impulse für die Fachkräftesuche

Etwa 80 Zuhörer waren bei der Auftaktveranstaltung zur Aktion „Perspektiven – Starke Arbeitgeber in der Region“. Bild: Ortgies

Von Ole Cordsen

Die bekannte Expertin Margaret Heckel sprach vor Unternehmern in Neermoor. Zum Auftakt der Zeitungsaktion „Perspektiven – Starke Arbeitgeber in der Region“ erklärte sie, was Chefs besser machen können, um Talente zu holen und halten.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Overledingerland
09.02.2016
(0)

Bleibe für historische Schätze gesucht

Heiner Hülsebusch mit einer der ältesten Aufnahmen der Ostrhauderfehner Kirche. Der Kirchturm, der hier zu sehen ist, erzählt er, wurde zum Ende des Zweiten Weltkrieges gesprengt und später ersetzt. Bild: Janßen

Von Marion Janßen

Der Verein „Overledinger Geschichte“ möchte ein Archiv mit alten Bildern und Dokumenten schaffen. Doch dafür fehlt es derzeit an geeigneten Räumen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Ihrhove
08.02.2016
(0)

Seniorin in Ihrhove löst Großeinsatz aus

Weil eine Seniorin aus Ihrhove nach dem Auslösen ihres Hausnotrufalarmes nicht zu erreichen war, löste sie einen Großeinsatz aus. Sie hatte ihre Hörgeräte nicht eingesetzt und deshalb nichts von alledem mitbekommen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Sedelsberg
09.02.2016
(0)

Bunte Funken sorgten für Lach-Feuerwerk

Jubelnd wurden die Narren beim Einzug empfangen. Bild: Hellmann

Von Wilhelm Hellmann

Der Carnevals-Club Sedelsberg feierte am Sonnabend ausgelassen im Canisiushaus. Über fünf Stunden lang begeisterten die Mitglieder das Publikum. Ein Vereinsmitglied wurde auf der Feier besonders geehrt.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Elisabethfehn
09.02.2016
(2)

Grüne verärgert über Baumfäll-Aktion

Abgesägt: Etliche Stümpfe weisen daraufhin, dass in Elisabethfehn kürzlich Bäume gefällt worden sind. Bild: privat

Von Horst Kruse

Mehrere Birken sind an der Dr.-Wilhelm-Wielandt-Straße in Elisabethfehn gefällt worden. Grünen-Sprecher Manfred Lorentschat hält den Umgang mit den Bäumen in der Gemeinde für „bedauerlich“. Verboten war die Aktion aber nicht.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Emden
08.02.2016
(0)

Überfall auf Spielhalle endet mit Festnahme

Die Polizei hat am Sonnabend in Emden einen 25 Jahre alten Mann festgenommen. Er soll zuerst eine Spielothek in Emden überfallen haben. Nachdem der Überfall auf ein Kino schief lief, flüchtete der Mann, wurde aber von der Polizei gefasst.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Papenburg
08.02.2016
(0)

„Helau, Helau“ am Kanal

Der Wagen „Inklusion“ des St.-Lukas-Heims fuhr vorneweg, als sich die Papenburger Narren um 13.11 Uhr auf dem Obenende in Marsch setzten. Bild: Koenen

Von Philipp Koenen

Papenburger Karnevalsumzug lockte Tausende in die Stadt. Die Stimmung gestern war prima , das Wetter stimmte, und laut Polizei ging alles gut.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect