Rhaudermoor
27.01.2015
(1)

Bauruine in Rhaudermoor verschwindet

Der Schandfleck ist bald weg. Der alte Combi-Markt wird abgerissen. Bild: Mohr

Der ehemalige Combi-Markt in Rhaudermoor wird abgerissen. Seit mehr als zehn Jahren steht das Gebäude an der Rhauderwieke leer und ist zum Schandfleck geworden. Mit dem Abbruch soll es jetzt ganz schnell gehen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Sedelsberg
27.01.2015
(0)

Vermisster Mann: Polizei sucht per Hubschrauber

Seit Sonntagabend wird in Sedelsberg nach einem 60 Jahre alten Mann gesucht, der verschwunden ist. Polizei und Feuerwehr waren bereits mit Suchbooten und Rettungshunden im Einsatz – ohne Erfolg. Jetzt soll ein Hubschrauber helfen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Ostrhauderfehn
27.01.2015
(0)

Grundschul-Ausbau für 1,6 Millionen Euro

Bürgermeister Günter Harders stellte die Pläne für den Ausbau der Grundschule Holtermoor vor. Bild: Janßen

Der Ostrhauderfehner Schulausschuss hat dem Mensaausbau der Grundschule Holtermoor zugestimmt. Bürgermeister Harders hatte dafür einen Plan vorgestellt. Fast 1000 Quadratmeter könnten an die Schule angebaut werden – für eine Mensa, neue Sanitäranlagen und Gruppenräume.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Hallenfußball
27.01.2015
(0)

Letzte Finalteilnehmer wurden ermittelt

Das Meyer-Werft-Rohrzentrum (rechts Sven Potthast) besiegte die Firma Heidemark aus Garrel 2:1. Bild: Weers

Von Helmut Borgmann

Der dritte Vorrundenspieltag des AOK- und ZGO-Firmencup ging in Rhauderfehn über die Bühne. Die letzten sechs Starter wurden ermittelt. Das große Finale steht am 7. Februar an.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Handball
26.01.2015
(0)

Nach dem 8:8 zog OHV in Achim davon

Der Auricher Eike Rigterink (am Ball) zeigte eine starke Leistung. Er war mit fünf Treffern bei der SG Achim-Baden erfolgreichster Torschütze seiner Mannschaft und fing in der Abwehr viele gegnerische Pässe an den Kreis ab. Bild: Hägermann

Von Günther Czempiel

In der dritten Handball-Liga setzte sich der OHV Aurch beim Schlusslicht durch. Für die Ostfriesen zahlte es sich aus, dass sie ein hohes Tempo vorlegten.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Emden
23.01.2015
(2)

IHK-Chef nimmt SPD ins Visier

Von Philipp Koenen

Präsident Wilhelm-Alfred Brüning hat die hiesigen SPD-Landtagsabgeordneten scharf kritisiert. „Ich finde unsere Region in Hannover nicht gut vertreten“, sagte der IHK-Chef bei der Jahrespressekonferenz in Emden. Lob verteilte er in andere Richtung.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Rhauderfehn
27.01.2015
(0)

Neues Gesicht für Außenstelle

In der Geschichte der Volkshochschul-Außenstelle Rhauderfehn wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen. Jörg Furch (von links), Vorstandsvorsitzender der VHS Leer, Heike-Maria Pilk, Leiterin der VHS Leer, Rhauderfehns Bürgermeister Geert Müller, Petra Weseloh sowie Karla und Johann Janssen blickten zurück und voraus. Bild: Schrimper

Von Dennis Schrimper

Wechsel in der Volkshochschule Rhauderfehn: Petra Weseloh hat die Leitung der Einrichtung von Johann Janssen übernommen. Für das künftige Programm verspricht sie vor allem Vielfalt.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

27.01.2015
(0)

Kirche lässt Friedhofskapelle sanieren

In der jetzigen Friedhofskapelle der katholischen Pfarrgemeinde St. Bernhard in Flachsmeer sieht es noch sehr trist und dunkel aus. Pfarrer Torsten Brettmann (links) und Mathias Nee vom Kirchenvorstand erläutern, wie die Leichenhalle künftig ausgestattet sein soll. Bild: Zein

Von Henrik Zein

Die katholische Pfarrgemeinde St. Bernhard in Flachsmeer will die Friedhofskapelle vergrößern. Der jetzige Raum soll noch in diesem Jahr verschönert werden. Die Finanzierung muss die Gemeinde nicht allein stemmen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Scharrel
27.01.2015
(0)

Anhörung wegen Maststall-Erweiterung

Von Horst kruse

Ein Scharreler Landwirt möchte seinen Schweinestall vergrößern. 2000 Tiere mehr sollen dort gemästet werden. Das Prüfungsverfahren zieht sich seit Monaten hin. Grund dafür ist die hohe Zahl der Projekt-Gegner. Jetzt gibt es einen Termin für eine Anhörung.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Sedelsberg
26.01.2015
(0)

60-Jähriger aus Sedelsberg vermisst

Mit einem Boot suchte die Feuerwehr in der Nacht die Gewässer der Umgebung ab. Bild: Giehl

Ein 60 Jahre alter Mann aus Sedelsberg ist seit Sonntagabend verschwunden. Mehr als 100 Einsatzkräfte machten sich in der Nacht zu Montag auf die Suche nach ihm – bislang erfolglos.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Papenburg
27.01.2015
(0)

Japanisch lernen und Whisky probieren

Die neue VHS-Chefin Natascha Hartleif (von links) stellte mit ihren Fachbereichsleitern Hermann Schade, Horst Griepenburg und Eva-Maria Samsen das neue Frühjahrsprogramm vor. Bild: Moormann

Von Mirco Moormann

Die Volkshochschule Papenburg hat ihr neues Frühjahrsprogramm vorgestellt. Eine Vielzahl neuer Angebote gesellt sich zu Altbewährtem. Anmeldungen sind ab jetzt möglich.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Papenburg
27.01.2015
(0)

250 000 Euro für Verlegung der K 158

In Papenburg soll der Hafen erweitert werden. Für das Projekt mit dem Namen „Bokeler Bogen“ ist die Rheiderlandstraße (K 158) im Weg. Die Planungskosten liegen bei 500 000 Euro. Dafür gibt es Geld vom Landkreis.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect