Leer
23.04.2014
(0)

Landrat jetzt elektrisch unterwegs

Landrat Bernhard Bramlage im neuen E-Auto. Bild: Moormann

Von Mirco Moormann

Bernhard Bramlage hat seinen 7er BMW gegen einen I3 eingetauscht. Jetzt konnte er den Wagen in Empfang nehmen. Mit einer Akkuladung kommt das Auto rund 160 Kilometer weit. „Das reicht aus“, sagt der Landrat.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Steenfelderfeld
23.04.2014
(0)

Ermittlungen nach Großbrand laufen

Mehr als 80 Feuerwehrleute mussten am Sonnabend und Sonntag den Großbrand auf einer Reitanlage in Steenfelderfeld löschen. Bild: Koenen

Von Henrik Zein

Der Funkenflug eines Osterfeuers auf dem Nachbargrundstück hatte Stroh auf einem Reiterhof in Steenfelderfeld entzündet. Dabei war auch die Halle beschädigt worden. Jetzt wird geprüft, ob der Verursacher des Brandes für den Einsatz der Feuerwehr aufkommen muss.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Großwolde
23.04.2014
(0)

Junger Ihrhover in Feuer gestoßen

Von Henrik Zein

Ein Unbekannte drückte den 19-Jährigen beim Osterfeuer in Großwolde in die Glut. Der Mann musste in das Krankenhaus nach Groningen gebracht werden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Pferdesport
22.04.2014
(0)

Besucher sahen starken Fahrsport

Eine beherzte Geländefahrt bei den Vierspännern zeigte Berthold Tholen aus Friesoythe. Am Ende landete er auf einem guten dritten Rang. Bild: C. Passmann

Von Hans Passmann

Der Reit- und Fahrclub Thüle war an Ostern Ausrichter eines dreitägigen Turniers. Unter anderem wurden die Kreismeisterschaften des Verbandes Oldenburger-Münsterland ausgetragen. Otto Vahrmann siegte bei den Zweispännern.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Fußball
22.04.2014
(0)

Aufstiegsfeier schon zum Osterfest

Nach dem Abpfiff in Hollen war der Aufstieg perfekt und der Jubel bei den Larreltern riesengroß. Bild: Doden

Von Helmut Borgmann

Der SF Larrelt machte mit einem 4:0-Erfolg beim FTC Hollen den Sprung in die Bezirksliga perfekt. Die Emder waren das klar bessere Team. Bei den ersten beiden Treffern halfen aber die Gastgeber mit.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Leer
23.04.2014
(0)

Vorbereitungen für Ostfrieslandschau laufen

Die Ausstellung auf der Nesse in Leer läuft vom 27. September bis 5. Oktober. Wer noch einen Standort möchte, soll sich jetzt melden, teilt die Stadt mit. Denn die Flächen werden schon knapp.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Steenfelde
23.04.2014
(0)

Nach wenigen Stunden war das Inventar verkauft

Schauen, anfassen, kaufen – das machten viele Besucher beim Ausverkauf im Hofcafé in Steenfelde. Bild: Weers

Von Holger Weers

Das Steenfelder Hof-Café schließt seine Türe. Inhaberin Elke Papenguth muss aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Jetzt kamen Tee-- und Kaffeegeschirr, Dekoartikel und Möbel unter den Hammer. Der Andrang war riesig.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Rhauderfehn
23.04.2014
(0)

Verlosung für Verein Leukin geplant

Organisieren währende der Volksbank-Tage die Verlosung zugunsten Leukin (von links): Carmen Vietor (Volksbank Westrhauderfehn), Anna Fennen (Leukin), Anja Teichler (Reisebüro Bohlmann), Ursula Park (Leukin) und Claudia Grünefeld (VLL-Reisen).BIld: Privat

Während der Volksbanktage Anfang Mai in Westrhauderfehn gibt es einen Losverkauf. Als Hauptpreis gibt es einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro. Mit dem Erlös sollen weitere Typisierungen finanziert werden.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Elisabethfehn
23.04.2014
(0)

Hier wird das Moor zu einem Erlebnis

Der Vorstand der Interessengemeinschaft „Moorerlebnisroute“ hat ein buntes Programm zusammengestellt (von links): Monika Brandt, Miriam Kulessa, Jens Lindstädt, Maike Sanders, Norbert Rosema, Kim Schäfer und der Barßeler Bürgermeister Bernd Schulte. Bild: Passmann

Von Hans Passmann

Den Rundkurs durch die Esterweger Dose gibt es seit zehn Jahren. Das soll am 18. Mai beim Moor- und Fehnmuseum gefeiert werden. Am Dienstag wurde das Programm vorgestellt.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Strücklingen
22.04.2014
(0)

Firma Fopac gewinnt das Dorfpokalschießen erneut

Das sind die siegreichen Schützen des Dorfpokalschießens in Strücklingen. Sie nahmen die Siegertrophäen durch den Vereinsvorsitzenden Konrad Fugel (rechts) in Empfang nehmen. Den Wanderpokal für die beste Beteiligung der Firmen, Vereine und Hobbymannschaften verteidigte erfolgreich die Firma Fopac aus Barßel, für die Frank Schulte (rechts knieend) den Wanderpokal entgegennahm. Bild: Hellmann

Von Wilhelm Hellmann

Der Schützenverein „Gut Ziel“ Strücklingen freut sich über die große Resonanz. 102 Mannschaften nahmen teil.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Leer
22.04.2014
(1)

Agentur auf Talentsuche in Leer

Sie wird gefilmt und fotografiert: Nadja Kellmann bei ihrem Casting in Leer. Bild: Koenen

Von Philipp Koenen

Mehr als 100 Teilnehmer waren beim Casting am Sonnabend vor dem Emspark. Inhaber Otto Nitschke war zufrieden: Wir haben wieder festgestellt, was für tolle Talente es in Ostfriesland gibt.“

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect