Aurich/Upgant-Schott
19.12.2014

Versuchter Totschlag: Anklage erhoben

Ein 19-Jähriger soll im August ein sechsjähriges Mädchen in Upgant-Schott so schwer misshandelt haben, dass es lebensgefährlich verletzt wurde. Zudem besteht der dringende Verdacht des schweren sexuellen Missbrauchs. Die Staatsanwaltschaft Aurich hat nun Anklage gegen den jungen Mann erhoben.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Aurich/Schirum
19.12.2014
(0)

Großbrand zerstört eine Lagerhalle

Die Lagerhalle einer Autoverwertung ist am Donnerstagnachmittag in Gewerbegebiet Schirum bei Aurich in Brand geraten. Sie wurde komplett zerstört.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Leer
19.12.2014
(0)

Geplante Maut schreckt Niederländer ab

Nach einer Online-Umfrage der Ems-Dollart-Region möchten die Niederländer nach der Einführung der Pkw-Maut seltener nach Deutschland fahren. Viele von ihnen kommen zum Einkaufen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Reitsport
19.12.2014
(0)

Weltstar kommt zum Galaabend der Pferde

Vor vollen Rängen traten in der Ostfrieslandhalle Anfang dieses Jahres unter anderem Pferde und Reiter aus dem Landesgestüt Celle auf. Archivbild: Gleich

Von Karsten Gleich

Jean-François Pignon ist am 31. Januar mit seiner Freiheitsdressur einer der Höhepunkte. In der Leeraner Ostfrieslandhalle werden bis zu 4000 Zuschauer erwartet. Nicht nur der Reitsport ist Teil des bunten Programmangebots.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Fußball
17.12.2014
(0)

Torjäger Kreklau wieder bei Concordia

Vergangene Saison traf Martin Kreklau (Zweiter von links) noch im Trikot von Concordia Ihrhove, bevor er nach Barßel wechselte. So auch gegen Frisia Loga. Seine damaligen Gegenspieler Christian van Hoorn (links) und Torwart Jann Hellmers gehören nach der Winterpause zu seinen neuen Ihrhover Kollegen. Van Hoorn ist nun sein Trainer, Hellmers ein Mitspieler. Archivbild: Damm

Von Marco Reemts

Martin Kreklau kehrt nach einem kurzen Intermezzo vom STV Barßel nach Ihrhove zurück. Für den Spitzenreiter der Kreisliga Cloppenburg traf er in der Hinrunde sechs Mal. Ein Spieler von Schlusslicht RSV Emden trainiert zur Probe mit.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Ostfriesland
17.12.2014
(0)

Boom im Herbst kurbelte Automarkt unerwartet an

Obermeister Lothar Freese wird die Kfz-Innung weiter führen. Bild: Innung

Der Obermeister der Kfz-Innung in Ostfriesland, Lothar Freese, sieht einen Aufwärtstrend im Autohandel. Das betreffe sowohl Geschäft mit Gebrauchtwagen als auch mit Neufahrzeugen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Potshausen
19.12.2014
(1)

Entwarnung: Keine Seuche in Potshausen

Die Hähnchenmastanlage der Gepo GmbH & Co. KG in Potshausen. Hier wurden 80 Tiere stichprobenartig untersucht, ob sie mit dem Geflügelpest-Virus infiziert sind. Am Donnerstag kam der Befund: Alles in Ordnung. Keine Viren, keine Pest. Bild: Archiv

Von Günter Radtke

Keine Anzeichen für Vogelgrippe in den vier Hähnchenställen der Mastanlage am Farnweg in Potshausen. In den insgesamt 80 entnommenen Speichelproben des jungen Geflügels wurde das hochansteckende Virus H5N8 nicht nachgewiesen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Westoverledingen
19.12.2014
(0)

Bücher, Musik und Videos online leihen

Ab 2. Januar können Kunden der Gemeindebüchereien in Westoverledingen im Internet stöbern und ordern. Der Service ist kostenlos.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Barßel
19.12.2014
(0)

Eine Neuverschuldung mit Augenmaß

Kassenleiter Andreas Freesemann freut sich, dass im kommenden Jahr reichlich Geld durch vermehrte Steuereinnahmen in die Gemeindekasse fließt. Bild: Passmann

von hans passmann

Der Barßeler Gemeinderat hat den Haushalt für 2015 verabschiedet. Es werden neue Kredite in Höhe von 2,12 Millionen Euro aufgenommen. 15 Millionen Euro gibt die Kommune im kommenden Jahr aus. Der Schuldenstand beträgt 11,5 Millionen Euro.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Sedelsberg
18.12.2014

Sedelsberg: Vermisster 86-Jähriger ist tot

Der seit Dienstagabend vermisste Clemens Joseph Dumstorff wurde am Donnerstagvormittag tot aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht, teilte die Polizei mit.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Kreis Leer
19.12.2014
(0)

Zeichen gegen Panikmache vor Flüchtlingen

Von Philipp Koenen

Es gibt neue Zahlen: Bis September 2015 soll der Landkreis Leer zusätzlich 704 Flüchtlinge aufnehmen. Der Leeraner Landrat appelliert an die Bevölkerung, die Asylbewerber willkommen zu heißen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Papenburg
19.12.2014
(0)

Emotionales Treffen im Rathaus

Bewegend schilderte Tarek Taleb seine Erlebnisse bei der Flucht aus dem vom Bürgerkrieg zerstörten Syrien. Bild: Stadt

Tarek Taleb, Kriegsflüchtling aus Syrien, hat im Papenburger Rathaus von seinen Erlebnissen berichtet. Die Zuhörer tauschten sich darüber aus, wie man Flüchtlingen konkret helfen kann.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect