Leer-Logaerfeld
17.09.2014

Reitunfall: 57-Jährige am Rücken verletzt

Die Frau war am Dienstagabend in Leer-Logaerfeld vom Pferd gefallen. Aufgrund der schwerwiegenden Verletzung wurde sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Burlage
17.09.2014
(0)

Burlager freuen sich über Auszeichnung

Dorfgemeinschaftsanlage, Bücherei, Mühle: Burlage kann seinen Einwohnern auch kulturell etwas bieten. Bild: Archiv

Von Philipp Koenen

Der Rhauderfehntjer Ortsteil hat nun im kreisweiten Dorfwettbewerb einen Sonderpreis gewonnen. Ortsbürgermeister Herbert Broich sieht das auch als Motivation im Kampf um die Schule.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Bunde
17.09.2014
(0)

Mann rettet sich in letzter Sekunde

Ein 24-Jähriger stürzte auf die Schienen, als ein Zug kam. Auf einem Bahnübergang in Bunde konnte sich der Radfahrer gerade noch in Sicherheit bringen. Das Fahrrad wurde vom Zug erfasst und gegen das Bein des Mannes geschleudert. Er wurde dadurch leicht verletzt.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Fußball
17.09.2014
(0)

Papenburg will einen Flutlichtsieg

René Akkermann (blaues Trikot) und der SC Blau-Weiß Papenburg wollen nach TuRa 07 Westrhauderfehn, TuS Weener und dem SV Surwold auch den TuS Pewsum aus dem Bezirkspokal werfen. Bild: Reemts

Von Marco Reemts

Blau-Weiß erwartet am Mittwoch im Pokal den TuS Pewsum. Im Achtelfinale empfängt der Bezirks- den Landesligisten. Anstoß im Waldstadion ist um 20 Uhr.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Fußball
16.09.2014
(2)

Burlager Kicker droht lebenslange Sperre

Bis hier und nicht weiter: Im Falle des Burlager Fußballers, der einen Schiedsrichter geschlagen hatte, sieht das Leeraner Kreissportgericht eine rote Linie deutlich überschritten und fordert ein unbegrenztes Spielverbot für den Übeltäter. Bild: Designer_Andrea/fotolia.com

Von Gordon Päschel

Das Kreissportgericht hat einen entsprechenden Antrag beim Verband gestellt. Der SVB-Vorsitzende kritisiert den Vorstoß: Helmut Fennen hätte es bei einer zwölfmonatigen Zwangspause belassen. Doch der Kreisvorstand der Leeraner Fußballer möchte ein deutliches Zeichen setzen und seine Schiedsrichter vor Übergriffen schützen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Collinghorst
30.08.2014

Sparkassen-Aus: Kaum Proteste

Von Henrik Zein

Collinghorster nehmen die Schließung gelassen hin. Die Geschäftsstelle an der Hauptstraße wird am kommenden Freitag dichtmachen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Westrhauderfehn
17.09.2014
(0)

Aus Sportplatz soll Bauland werden

Langes Gras, rostige Tore, kaputte Banden: Der ehemalige Sportplatz an der Papenburger Straße wird nicht mehr genutzt. Bild: Smidt

Von Jan-Ole Smidt

Der Sportclub Rhauderfehn braucht die Anlage in Hahnentange nicht mehr. Sie war als Ausweichplatz genutzt worden, ist für den Club aber nicht mehr attraktiv. Was danach mit dem Platz passieren soll, steht bereits fest.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Westrhauderfehn
17.09.2014
(0)

„Mittelalterliches Markttreiben“ lockt

Eine Zeitreise ist am kommenden Wochenende in Westrhauderfehn möglich. Zahlreiche Stände und Aktionen gibt es rund um das Hotel Wester Fehn am Untenende.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Harkebrügge
17.09.2014
(0)

Windpark-Gegner kritisieren Ramings Verhalten

Anwohner aus dem Kammersand sowie Mitglieder der Bürgerinitiative Lohorst/Rothenmethen und Kammersand/Harkebrügge demonstrierten gegen das Windpark-Projekt in Harkebrügge. Bild: Kruse

von Horst Kruse

Drinnen wurde präsentiert, draußen demonstriert: Am Dienstag versammelten sich etwa 70 Windpark-Gegner vor der katholischen Kirchengemeinde in Harkebrügge. Insbesondere CDU-Ratsherr Christoph Raming wurde kritisiert. Zeitgleich wurde im Pfarrheim ein mögliches Finanzierungskonzept präsentiert.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Scharrel
17.09.2014
(0)

Feuerwehrhaus Scharrel: Die erste Stahlhalle steht schon wieder

Von Horst Kruse

Der Wiederaufbau der Gerätehalle schreitet voran. Läuft alles nach Plan, können die Brandschützer ihr Domizil am Raiffeisendann schon Weihnachten wieder beziehen. Die Wache war im Oktober 2013 abgebrannt.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Papenburg
17.09.2014
(0)

Radtour für den guten Zweck

Freuen sich auf die Tour (von links): Sandra Speckmann, Wichard Klein und Sylke Kuivenhoven von „Brise“, Lars Johannson, Hermann Vierdag von „Radwelt Emsland“ sowie Dr. Filip Caby und Betty Lüken von „Brise“. Bild: Lakeberg

von Nina Lakeberg

Start der Tour ist am kommenden Sonntag in Papenburg. Der Verein „Brise“ des Marienhospitals sammelt zum zehnten Mal Spenden auf diese Art. In den vergangenen Jahren konnte dadurch bereits vieles finanziert werden.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Papenburg
17.09.2014
(0)

Carré-Theater schließt die Türen

Keine Vorführungen mehr: Norbert Knitsch im Zimmertheater des Carré-Gebäudes im Papenburger Zentrum. Bild: Moormann

Von Mirco Moormann

Intendant Norbert Knitsch verzeichnete zu wenig Besucher in Papenburg. Er habe keine Lobby in der Stadt gehabt, meint der Rhauderfehner. Nun will er sich voll und ganz seinen Projekten in Ostfriesland widmen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect