Leer
01.04.2015
(0)

Orkan „Niklas“ verhindert Germanias Osterauftakt

Nach dem Chaos, das der Orkan „Niklas“ in den vergangenen Stunden in Ostfriesland verursacht hat, wird er nun auch zum Ärgernis für Fußballfans: Das für Mittwoch geplante Spiel des Landesligisten Germania Leer gegen den TuS Blau-Weiß Lohne entfällt. Daran ist der Regen Schuld.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Papenburg
01.04.2015
(0)

Beim UFA-Casting in Papenburg sind Talente gefragt

Produzent Ralph Siegel möchte mit einem deutschsprachigen Sänger eine Single aufnehmen. Bild: Privat

Ein bekanntes Unternehmen für Film- und Fernsehproduktionen veranstaltet in Papenburg ein großes Casting. Gesucht werden unter anderem Schauspieler, Musiker, Comedians, Models, Tänzer und die, die es werden möchten. Auch der Musikproduzent Ralph Siegel sucht nach Talenten.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Aurich
01.04.2015
(0)

Oscar-Gewinnerin präsentiert ihr neues Album

Melissa Etheridge stellt „This is M. E.“ vor. Bild: privat

Melissa Etheridge gibt am 12. Juli ein Konzert in Aurich. Die Oscar-Gewinnern wird mit ihrer Band einige ihrer größten Hits wie „Bring me some water“ oder „I’m the only one“ zu Gehör bringen. Auch aus ihrem neuesten Album gibt es Stück zu hören.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Ostfriesland
01.04.2015
(0)

Von Bünting in die Fußgängerzone

Die größten Zuschauermassen gibt es in den Städten. 2013 endete der Ossiloop letztmalig in Leer. Die Athleten wurden damals in der Innenstadt von Tausenden Besuchern begeistert empfangen. Bild: Ortgies

Von Georg Lilienthal

Die Ossiloop-Schlussetappe führt erstmals von Nortmoor nach Leer. Bei der Zahl der Starter scheint wieder ein neuer Rekord möglich. Die Anmeldung dafür ist bis zum 25. April möglich – einen kleinen Vorzug gibt es aber nur, wenn man sich noch am Mittwoch anmeldet.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Leer
31.03.2015
(0)

Tom Bodde besuchte 1157 Stadien in 53 Ländern

Tom Bodde hat Arenen in der ganzen Welt gesehen. Bild: Wolters

Von Henning Barth

Ein Groundhopper aus den Niederlanden hat im Vereinsheim von Germania Leer einen Vortrag über seine Reisen gehalten. Dabei geht es ihm vor allem um die Fußball-Atmosphäre in fremden Stadien und Ländern. Besonders gerne geht er dafür nach Osteuropa.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Leer
01.04.2015
(0)

Drogerie Müller zieht neben Ceka in Leer

Harald Többens, Geschäftsführer von Ceka in Leer, hat jetzt die Zusage bekommen, dass der Drogeriemarkt Müller in die Mühlenstraße kommt und zwar neben Möbel Schulte (hinten rechts). Többens will bis Ende 2016 sein Kaufhaus und die drei danebenstehenden Häuser bis hin zu Schulte zu einem Center umbauen. Bild: Wieking

Von Elke Wieking

Der Geschäftsführer von Ceka, Harald Többens, will sein Geschäftshaus neu sortieren und bis Ende 2016 umbauen. Geplant ist ein Komplex mit insgesamt 7000 Quadratmetern und mehreren Mietern. Der Umbau wirkt sich auch auf das bisherige Sortiment aus.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Rhauderfehn
01.04.2015
(0)

Kreativ- und Flohmarkt war gut besucht

Bereits im Foyer des Rathauses waren die ersten Stände des Marktes aufgebaut. Bild: Weers

Von Holger Weers

Viele Besucher kamen kürzlich vom Kreativ- und Flohmarkt ins Rhauderfehntjer Rathaus. Insgesamt 32 Aussteller boten sowohl Flohmarktartikel als auch Selbstgemachtes an. Die Standgebühren sollen einem guten Zweck dienen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Ihrhove
01.04.2015
(0)

Nach Ostern beginnen die Hauptarbeiten

Angestellte der Firma Rolfes aus Rastdorf haben in diesen Tagen mit den ersten Arbeiten zum neuen Feuerwehrhaus im Gewerbegebiet „Tjücher Kolken“ in Ihrhove begonnen. Bild: Zein

Von henrik Zein

Im Gewerbegebiet „Tjücher Kolken“ in Ihrhove wird das neue Feuerwehrhaus gebaut. Die Gemeinde Westoverledingen investiert etwa zwei Millionen Euro in diese Maßnahme. Wenn alles glatt läuft, können die Kameraden noch vor Weihnachten ihr neues Domizil beziehen.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Barßel
01.04.2015
(2)

Wenn der Jagdtrieb seltene Tierarten gefährdet

Von Dennis Tirrel

Die Bestände der Rebhühner, Fasane und Hasen in der Region schrumpfen – trotzdem werden sie geschossen. Der Barßeler Hegeringsleiter Rudolf Schulte appelliert an die Vernunft der Jäger. Doch auch die Landwirtschaft trage einen Teil zu dieser Entwicklung bei.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Saterland
31.03.2015
(0)

Saterländer Polizei sucht Brandstifter

von horst kruse

Zwei Neufahrzeuge und mehrere Papiercontainer gingen in den vergangenen Tagen im Saterland in Flammen auf. Nun ermittelt die Polizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung. An die Bevölkerung spricht sie zudem eine Warnung aus.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Region
01.04.2015
(0)

Feuerwehren waren im Dauereinsatz

In Rhauderfehn drohte ein Baum auf die Rhauderwieke zu fallen. Bild: Tirrel

Von Dennis tirrel

Der Orkan „Niklas“ hat am Dienstag in der Region sein Unwesen getrieben. Unter anderem rissen Orkanböen mehrere Laster um und entwurzelten viele Bäume. Auch in Rhauderfehn mussten die Einsatzkräfte ausrücken.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Surwold
31.03.2015

19-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Beim Überholen hat ein 19-Jähriger in Surwold die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der eingeklemmte und verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.

Jetzt den ganzen Artikel lesen »

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect