Papenburg

Geldautomat in Papenburg aufgebrochen

| 16.06.2016 14:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen Geldautomaten im Papenburger Deverpark aufgebrochen. Sie konnten ohne Beute fliehen. Ob die Täter den Automaten sprengen wollten, ist noch unklar.

Papenburg - Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag im Deverpark in Papenburg einen Geldautomaten der Sparda-Bank aufgebrochen. Die Täter konnten flüchten – Beute machten sie jedoch nicht.

Laut Polizei ist unklar, ob die Täter den Automaten sprengen wollten. Hinweise darauf gibt es bislang nicht. Ebenfalls ist noch nicht bekannt, ob die Tat in Zusammenhang mit einer Serie von Automatensprengungen im Emsland und der Grafschaft Bentheim steht. Erst Ende April war im Deverpark ein Automat gesprengt worden. Seit Ende Mai gab es zudem zwei Aufbruchsversuche bei Geldautomaten in Rhauderfehn.

Die Polizei und das Landeskriminalamt ermitteln. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 04961/9260 bei den Beamten in Papenburg zu melden.

Ähnliche Artikel