Bildergalerie vom „Magnetika“-Konzert Metallica-Fans rockten in Plümers Gaststätte so richtig ab

Holger Weers
|
Von Holger Weers
| 28.04.2024 11:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
„Magnetika“ rockte in Plümers Gaststätte. Fotos: Weers
„Magnetika“ rockte in Plümers Gaststätte. Fotos: Weers
Artikel teilen:

Die italienische Coverband „Magnetika“ sorgte für Begeisterung und fast ausverkauftes Haus in Plümers Gaststätte. So fanden die Fans das Konzert. Mit Bildergalerie.

Rhauderfehn - Musikliebhaber der US-amerikanischen Metal-Band „Metallica“ waren am Samstag genau am richtigen Ort: Die aus der Nähe von Mailand stammende „Metallica“-Coverband „Magnetika“ sorgte in Plümers Gaststätte in Rhauderfehn mit ihrer Interpretation der Lieder für Ekstase beim Publikum. Nicht von ungefähr war das Konzert nahezu ausverkauft.

Die Zuschauer gingen bei jedem Lied begeistert mit. „Eine gute Coverband, eine der Besten, die ich bislang gesehen habe“, gab es von Steve Arndt aus Ramsloh ein fettes Lob für die Italiener. „Ich hatte die Band bereits zuvor auf ‚Youtube‘ gesehen“, so Arndt. Doch er hatte auch eine kritische Anmerkung: „Den Metallica-Hit ‚Nothing Else Matters‘ konnte der Sänger der Coverband nicht richtig singen.“

Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. „Eine sehr gute Band, die ordentlich Stimmung gemacht hat“, fand Andreas Plümer, Inhaber von Plümers Gaststätte. „Der Kontakt mit Magnetica kam über die gleiche Agentur in Italien zustande, wie mit der Band „Rejoice“, die auch schon bei uns waren“, betonte Plümer.

Für Ende September hat sich mit einer Coverband von „Guns N‘Roses“ der nächste musikalische Höhepunkt in Rhauderfehn angekündigt. „Tickets hierfür sind noch erhältlich“, so Andreas Plümer.

Die Bandmitglieder von „Magnetika“ zeigten sich begeistert und würden nach eigenen Angaben gerne wiederkommen. „Das sind tolle Jungs. Die hatten ihren Spaß und haben einen tollen Job gemacht, trotz einer zwölfstündigen Anreise aus Italien“, so Plümer. „Sie fühlten sich in Ostfriesland sehr wohl. Ich denke, die kommen noch einmal wieder.“

Ähnliche Artikel