Tennis Koepfer und Marterer in München raus - Hanfmann gewinnt

dpa
|
Von dpa
| 16.04.2024 17:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Unterlag dem Chilenen Cristian Garin mit 6:7 (3:7), 3:6: Dominik Koepfer. Foto: Peter Kneffel/dpa
Unterlag dem Chilenen Cristian Garin mit 6:7 (3:7), 3:6: Dominik Koepfer. Foto: Peter Kneffel/dpa
Artikel teilen:

Zwei deutsche Davis-Cup-Spieler scheitern beim Tennisturnier in München schon in der ersten Runde - einer von beiden denkbar knapp.

Die deutschen Davis-Cup-Spieler Dominik Koepfer und Maximilian Marterer sind beim ATP-Tennisturnier in München schon in der ersten Runde ausgeschieden.

Der an Nummer sieben gesetzte Koepfer (Furtwangen) verlor gegen den Chilenen Cristian Garin mit 6:7 (3:7), 3:6. Garin hatte die BMW Open 2019 gewonnen - Koepfer derweil seit Juli 2021 auf der ATP-Tour keine Partie auf Sand mehr gewonnen. Auch der Aschebelag von München beendete die Serie nicht.

Ganz bitter verlief der Nachmittag für Marterer: Der Nürnberger verlor gegen den ehemaligen Top-Ten-Spieler Felix Auger-Aliassime aus Kanada nach drei Tiebreaks denkbar knapp mit 7:6 (7:5), 6:7 (6:8), 6:7 (3:7). Im dritten Satz führte der 28-Jährige bereits mit 5:2 und vergab beim Stand von 6:5 sogar einen Matchball. Das Aus kam auch für den Münchner Wildcard-Inhaber Marco Topo, der 6:3, 1:6, 3:6 gegen Marc-Andrea Hüsler aus der Schweiz verlor.

Einen Erfolg feierte dagegen Yannick Hanfmann. Der Karlsruher bezwang den Kasachen Alexander Schewtschenko in drei umkämpften Sätzen mit 6:7 (6:8), 6:3, 7:5.

Der topgesetzte Favorit und Olympiasieger Alexander Zverev steigt nach einem Freilos in der ersten Runde am Mittwoch in das Turnier ein. Er trifft im Achtelfinale auf den Österreicher Jurij Rodionov.

Ähnliche Artikel