Heimatdichter erzählt Mehr als 300 plattdeutsche Gedichte geschrieben

Heinrich Buttjer blättert in seinem Ordner, in dem er alle Gedichte, die er seit seinem elften Lebensjahr geschrieben hat, abgeheftet hat. Vor ihm ist der große Bilderrahmen zu sehen, in dem er das Gedicht „Use Breinermoor“ mit alten Fotos aus Breinermoor einrahmen will. Foto: Ammermann
Heinrich Buttjer blättert in seinem Ordner, in dem er alle Gedichte, die er seit seinem elften Lebensjahr geschrieben hat, abgeheftet hat. Vor ihm ist der große Bilderrahmen zu sehen, in dem er das Gedicht „Use Breinermoor“ mit alten Fotos aus Breinermoor einrahmen will. Foto: Ammermann
Artikel teilen:

Der 84-jährige Heinrich Buttjer aus Breinermoor hat sich auch mit Oll Willm befasst und über das Westoverledinger Original ein langes Gedicht verfasst. Es gibt auch neue Verse zu „Use Breinermoor“.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden