HGV Barßel Weihnachtsverlosung in Barßel hat begonnen

Hans Passmann
|
Von Hans Passmann
| 01.12.2023 11:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Beim Handels- und Gewerbeverein (HGV) Barßel startet die Weihnachtsverlosung. Der Vorstand des HGV verteilt die Gewinnkarten (von links) Arben Haxhijaj, Michael Niemeyer, Franz Bahlmann, Hubert Niemeyer und Natascha Deters Foto: Passmann
Beim Handels- und Gewerbeverein (HGV) Barßel startet die Weihnachtsverlosung. Der Vorstand des HGV verteilt die Gewinnkarten (von links) Arben Haxhijaj, Michael Niemeyer, Franz Bahlmann, Hubert Niemeyer und Natascha Deters Foto: Passmann
Artikel teilen:

Mit einer Gewinnspielkarte kann man bei der Weihnachtsverlosung des Handels- und Gewerbevereins Barßel teilnehmen. Die Karten werden jetzt in den Geschäften verkauft. Auslosung ist am 22. Dezember.

Barßel - Sprichwörtlich Schwein muss man bei der Weihnachtsverlosung des Handels- und Gewerbevereins (HGV) Barßel schon haben, wenn man einen der wertvollen Einkaufsgutscheine gewinnen möchte. Nach den erfolgreichen Weihnachtsverlosungen der vergangenen Jahre will der HGV den Einkauf im Advent in Barßel wieder attraktiv gestalten.

Glück alleine reicht nicht, man muss schon im Besitz einer Gewinnspielkarte sein. Nur so hat man die Chancen mit dem Gewinn einen Einkaufsbummel in den Barßeler Geschäften zu unternehmen. „Geschäftsleute können die Karten beim Vorstand reservieren lassen oder kaufen. Immerhin warten auf die Glücklichen Einkaufsgutscheine im Werte von insgesamt 2500 Euro , sagt HGV-Vorsitzender Michael Niemeyer.

Betrag lässt sich aufteilen

Die Ziehung der Lose soll am Freitag, 22. Dezember, um 19.30 Uhr an der Grill- und Glühweinhütte von „Benny“, Arben Haxhijaj, an der Langen Straße mitten im Ortszentrum erfolgen. „Kaufe vor Ort! Kauf in Barßel“ ist das Motto. Dem Gewinner des ersten Preises winkt ein Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro. „Mit dem Geld braucht man nicht in einem einzigen Geschäft einzukaufen. Man kann den Betrag splitten und in verschiedenen Läden einen Einkauf tätigen“, erläutert Niemeyer.

Die Gewinnsparkarte kann in allen HGV-Geschäften zum Preis von einem Euro erworben werden. Die Kaufleute können die Karten aber auch an ihre Kundschaft verschenken. Das entscheidet jeder Geschäftsmann für sich selbst.

Die Karten müssen bis zum Tag der Ziehung beim HGV eingegangen sein. Der HGV hofft, , dass die Weihnachtverlosung bei der Kundschaft und Bevölkerung ankommt. „Es hat sich gezeigt, dass die Kunden durchaus in den Barßeler Fachgeschäften zu Weihnachten einen Einkaufsbummel unternehmen“, so der Vorstand. In den kommenden Tagen werden die Illuminationen an den Straßenlaternen angebracht.

Ähnliche Artikel