Massage gegen Spende Therapeuten massieren wieder für den guten Zweck

Hans Passmann
|
Von Hans Passmann
| 06.10.2023 15:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Für einen guten Zweck können sich die Menschen in den Praxen wieder massieren lassen. Foto: Passmann
Für einen guten Zweck können sich die Menschen in den Praxen wieder massieren lassen. Foto: Passmann
Artikel teilen:

Timo Möhlmann ruft zum dritten Mal in Folge zu der Spendenaktion für Flugkraft und Lichtblick auf. Am 11. November sind bereits sechs Praxen dabei, weitere können sich der Aktion anschließen.

Ramsloh - Leute massieren und die Einnahmen spenden: Timo Möhlmann ist zum dritten Mal in Folge Initiator dieser besonderen Spendenaktion. Der Rhauderfehner ist leitender Physiotherapeut und Osteopath im Gesundheitsforum Vitality in Ramsloh. Mit tatkräftiger Unterstützung seines Teams und der Unterstützung befreundeter Therapeuten organisiert er am Samstag, 11. November, den Spendentag für krebskranke Kinder. „Wie im vorigen Jahr sind wieder sechs Praxen gemeinsam am Start, um Kindern ein Stück Hoffnung zu geben. Ich möchte allerdings noch mehr Physio-Praxen und Therapeuten gewinnen, um sich an dieser Aktion zu beteiligen“, sagt Möhlmann.

Auch Geschäftsführerin Claudia Kuhlmann von der gemeinnützigen Organisation „Flugkraft“ mit Sitz in Rhauderfehn sei bemüht, noch mehr Praxen für diesen Spendentag zu gewinnen, sagt Möhlmann. Es gehe um die gute Sache, und da dürfe das Konkurrenzdenken keine Rolle spielen. „Nur in der Gemeinschaft kann man ein großes Ziel, sprich eine große Summe erreichen“, betont Möhlmann.

30 Euro für Wohlfühl-Massage

Wer sich massieren lassen möchte, der spendet 30 Euro. Natürlich könne auch mehr gespendet werden, um krebskranken Kindern zu helfen, so der Therapeut aus Ramsloh. In schwierigen Zeiten sei es ein gutes Signal für die Kinder. „Mit der Wohlfühlmassage in den Praxen gibt es ein kleines Stück Gesundheit gegen ein großes Stück Hoffnung für die Kinder. „Außerdem, so denke ich, werden wir das Ansehen und die Wertschätzung unserer beruflichen Tätigkeit steigern“, sagt Timo Möhlmann.

Am 20. November 2021 hatte Möhlmann zum ersten Mal mit der Hilfe seines Teams und der Unterstützung befreundeter Therapeuten einen „Spendentag“ zugunsten der Vereine „Flugkraft“ und „Lichtblick“ organisiert, um damit Kindern, die mit der Diagnose Krebs leben müssen, finanziell zu helfen beziehungsweise zu unterstützen. Ausschlaggebend war die Motorrad-Aktion „Krach für Kilian“ 2021 in Rhauderfehn, so Möhlmann. „Wir haben uns Spender gesucht, die bereit waren mindestens 30 Euro zu bezahlen und dafür eine 25 Minuten dauernde Wohlfühl-Massage in unserer Praxis zu bekommen. Neben den Einnahmen aus den Massagen kamen Spenden von Unternehmen hinzu. So kamen damals 3500 Euro zusammen. Mit diesem Erfolg hatte ich im Vorfeld nie gerechnet“, sagt Möhlmann. Beim zweiten Spendentag am 12. November 2022 konnte er schon fünf weitere Praxen für die Aktion gewinnen. Gemeinsam kamen mehr als 10.000 Euro zusammen, die unter anderem auch an verschiedene Integrationskindergärten in der Umgebung, gespendet wurden.

Ähnliche Artikel