Auto stößt mit Motorroller zusammen Zwei Menschen sterben bei Unfall in Uplengen

| | 06.09.2023 13:20 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei wurde zu dem Unfall in Uplengen gerufen. Foto: Pixabay
Die Polizei wurde zu dem Unfall in Uplengen gerufen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Der Wagen wollte am Mittwochmorgen auf der Großsander Straße auf eine Einfahrt abbiegen. Dabei übersah die Fahrerin den entgegenkommenden Roller, auf dem zwei Personen saßen.

Großsander - Bei einem schweren Unfall in der Gemeinde Uplengen sind am Mittwoch zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war eine 43 Jahre alte Frau aus Uplengen mit ihrem Wagen um 8.20 Uhr auf der Großsander Straße im Uplengener Gemeindeteil Großsander unterwegs und wollte in Höhe des Voßbargwegs nach links auf eine Einfahrt abbiegen. Dabei übersah sie nach ersten Erkenntnissen einen Motorroller, der ihr entgegenkam. Auf dem Roller saßen ein 78 Jahre alter Mann und eine 75-jährige Frau aus dem Landkreis Ammerland. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Fahrer des Rollers wurde so schwer verletzt, dass er von den Einsatzkräften noch vor Ort reanimiert wurde. Die Hilfe für ihn kam jedoch zu spät. Er verstarb an der Unfallstelle. Seine Mitfahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen nach Westerstede in die Klinik gebracht. Doch auch ihr konnten die Ärzte nicht mehr helfen. Sie verstarb im Krankenhaus. Die 43-jährige Autofahrerin und ihr 21-jähriger Beifahrer erlitten einen Schock.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Motorroller wurde von einem Abschlepper geborgen. Polizeikräfte aus Moormerland, von der Autobahnpolizei Leer und aus dem nahe gelegenen Westerstede kümmerten sich vor Ort um die spezialisierte Unfallaufnahme und lenkten den Verkehr. Die Straßenmeistereien Leer und Uplengen unterstützen die Einsatzkräfte. Zudem waren ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber vor Ort. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Großsander Straße gesperrt.

Ähnliche Artikel