Betrunken am Steuer 52-Jährige landet in Veenhusen mit Auto im Graben

| 04.08.2023 12:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war in Veenhusen im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war in Veenhusen im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Frau hatte am Donnerstagnachmittag beim Abbiegen die Kontrolle über den Wagen verloren. Ein Atemalkoholtest brachte die Erklärung – 2,02 Promille.

Veenhusen - Eine 52 Jahre alte Frau ist am Donnerstagnachmittag in Veenhusen mit ihrem Auto in einen Graben gefahren. Laut einer Mitteilung der Polizei wurde bei der Autofahrerin ein Atemalkoholwert von 2,02 Promille gemessen.

Beamten der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund – sie waren im Rahmen eines Sonderdienstes unterwegs – war gegen 15 Uhr auf der Landstraße 24 in Fahrtrichtung Veenhusen ein blauer Opel Zafira aufgefallen. Das Auto hatte im Einmündungsbereich zur Erfurter Straße linksseitig in einem Graben gelegen.

Führerschein sichergestellt

Dort trafen die Polizisten auf eine stark alkoholisierte 52-Jährige, die neben ihrem Fahrzeug stand. Aufgrund fehlender Zuständigkeit gaben die Beamten den Unfall an die zuständige Dienststelle weiter, die den Verkehrsunfall aufnahm.

Die Autofahrerin konnte noch angeben, dass sie nach rechts in die Erfurter Straße abbiegen wollte und dabei die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Die unverletzte Frau wurde belehrt und ihr Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall stark beschädigt und musste geborgen werden. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel