Unfall beim Überholen Zwei Autos stießen in Werlte frontal zusammen

| 19.06.2023 15:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Mercedes überschlug sich beu dem Unfall. Symbolfoto: Pixabay
Der Mercedes überschlug sich beu dem Unfall. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In Werlte kam es nach einem Überholmanöver zu einem schweren Unfall. Eine 76-Jährige wurde schwer verletzt.

Werlte - Zu einem schweren Unfall ist es am Montag gegen 10.40 Uhr in der Harrenstätter Straße/L62 in Werlte gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 76-jährige Mercedes-Fahrerin hinter einem 65-jährigen Lkw-Fahrer in Richtung Spahnharrenstätte. Als die 65-Jährige zum Überholen ausscherte, übersah sie die entgegenkommende 19-jährige BMW-Fahrerin.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Mercedes und dem BMW. Daraufhin überschlug sich der Mercedes auf einem rechts angrenzenden Acker, heißt es. Die 65-Jährige wurde dabei schwer und die 19-Jährige leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer wich aus und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Am Lkw entstand Totalschaden im vorderen Bereich.

Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 45.000 Euro. Aufgrund von Bergungsarbeiten war die Straße stundenlang gesperrt.

Ähnliche Artikel