Mehrere Haftbefehle Polizei nimmt zwei Männer in Aurich fest
Nach wochenlangen Ermittlungen klickten in Aurich die Handschellen: Ein 29-Jähriger wurde festgenommen – und ein weiterer Mann sprang aus dem Fenster und wollte flüchten. Aber das klappte nicht.
Aurich - Einsatzkräfte der Auricher Polizei haben am Mittwochnachmittag gleich zwei Männer festgenommen. Gegen beide lagen Haftbefehle vor, wie die Behörde am Abend mitteilte.
Laut Mitteilung waren dem Einsatz wochenlange Ermittlungen vorausgegangen, schließlich erfolgte in der Lambertistraße in Aurich der Zugriff: Ein 29 Jahre alter Mann, gegen den gleich mehrere Haftbefehle vorlagen, wurde festgenommen. Der Mann hatte wegen verschiedener Eigentumsdelikte noch eine mehrjährige Haftstrafe zu verbüßen. Er war zuletzt mehrfach in Aurich gesehen worden und soll „Personen mit Schlagwerkzeugen bedroht“ haben. Bei seiner Festnahme hatte der Mann einen Teleskopschlagstock bei sich.
Während des Einsatzes sprang dann noch ein anderer Mann aus dem Fenster und wollte vor den Beamten flüchten. Weit kam der Mann aber nicht: Der 44-Jährige wurde in der Großen Mühlenwallstraße von Polizisten festgenommen. Und es zeigte sich auch recht schnell, warum der Mann das Weite gesucht hatte: Auch er wurde per Haftbefehl gesucht. Laut Polizei hatte der Mann Polizisten angegriffen und muss noch eine mehrmonatige Haftstrafe antreten. Beide Männer wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht.