Nach Fluchtversuch in Emden 21-Jähriger warf E-Scooter gegen Streifenwagen

| 07.10.2022 11:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein 21-Jähriger beschädigte einen Streifenwagen in Emden. Symbolfoto: Pixabay
Ein 21-Jähriger beschädigte einen Streifenwagen in Emden. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Polizisten wollten den jungen Mann in Emden kontrollieren, doch der suchte das Weite. Nachdem er gestoppt wurde, demolierte der Mann den Streifenwagen – und griff die Polizisten an.

Emden - Ein 21 Jahre alter Mann ist am Donnerstagvormittag in Emden in das Visier der Polizei geraten. Der junge Mann war mit seinem E-Scooter in der Straße „Zum Nordkai“ unterwegs. Als den Beamten auffiel, dass ein Versicherungskennzeichen fehlte, wollten sie sich Fahrer und Roller einmal genauer ansehen.

Sie signalisierten dem 21-Jährigen, er solle anhalten, doch dieser fuhr einfach weiter. Nach Mitteilung der Behörde, wurde dem 21-Jährigen der Weg versperrt, worauf dieser zunächst den E-Scooter „mit dem Vorderrad gegen die rechte vordere Seite des Streifenwagens“ warf. Anschließend trat der Emder gegen den Kotflügel des Autos.

Mehrere Verfahren

Als die Beamten ihn daran hindern wollten, weiteren Schaden anzurichten, tritt und schlug der Mann nach den Beamten. Diese nahmen den Mann mit zur Dienststelle. Er muss sich nun auf mehrere Verfahren einstellen.

Laut Polizei wurden die Beamten nicht verletzt. Der Streifenwagen wurde allerdings so stark beschädigt, dass er nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Ähnliche Artikel