Polizei

Aurich: Polizei beendet illegales Autorennen

| 26.02.2022 13:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Zwei Männer lieferten sich ein Rennen mit ihren Autos. Foto: lassedesignen/Fotolia
Zwei Männer lieferten sich ein Rennen mit ihren Autos. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Ein illegales Autorennen in Aurich endete am Freitagabend für zwei Männer mit einem Strafverfahren. Beide mussten außerdem ihren Führerschein abgeben.

Aurich - Die Auricher Polizei musste am Freitagabend ein illegales Autorennen, das sich ein 26-Jähriger aus Aurich und ein 37-Jähriger aus Marienhafe lieferten, beenden. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten gegen 21.40 Uhr in der Emder Straße auf die zwei Autos aufmerksam, die stadtauswärts in Richtung Moordorf unterwegs waren. Beide Autos seien auf gleicher Höhe gefahren und hätten plötzlich zeitgleich so beschleunigt, dass die Streifenpolizisten von einem Autorennen ausgehen konnten, heißt es in der Mitteilung.

Die beiden Fahrer konnten laut Polizei in Moordorf angehalten und kontrolliert werden. Gegen die Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihre Führerscheine wurden beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

Ähnliche Artikel