Feuer

Papenburg: Haus wegen defekter Heizdecke in Brand geraten

| 23.02.2022 11:26 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Einfamilienhaus ist in Brand geraten. Foto: Feuerwehr
Ein Einfamilienhaus ist in Brand geraten. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

In Papenburg hat eine Heizdecke Feuer gefangen und dadurch ein Einfamilienhaus in Brand gesteckt. Die Bewohner konnten das Haus zwar rechtzeitig unverletzt verlassen, bewohnbar ist es aber nicht mehr.

Papenburg - Feuerwehr und Polizei mussten am Mittwoch in Papenburg ausrücken, weil eine kaputte Heizdecke einen Zimmerbrand ausgelöst hatte. Wie die Stadt Papenburg und wie Polizei mitteilen, habe die Decke vermutlich einen technischen Defekt gehabt, der ein Feuer ausgelöst hatte. Das Feuer breitete sich daraufhin im Schlafzimmer des Einfamilienhauses in der Straße Splitting rechts aus und zog sogar den Dachstuhl in Mitleidenschaft, so die Polizei.

Die Bewohner konnten das Haus laut Polizei rechtzeitig verlassen und bleiben unverletzt, das Haus ist jedoch unbewohnbar. Nach ersten Erkenntnissen wird der Sachschaden auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel