Politik

Landtagswahl: Völker und Oesterlen treten für die FDP an

| 11.02.2022 12:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Steffen Oesterlen (links) und Jens Völker freuen sich auf den Wahlkampf. Foto: FDP
Steffen Oesterlen (links) und Jens Völker freuen sich auf den Wahlkampf. Foto: FDP
Artikel teilen:

Im Oktober wird ein neuer Landtag gewählt. Die Freien Demokraten im Landkreis Leer haben nun ihre Direktkandidaten nominiert. Steffen Oesterlen und Jens Völker treten in den beiden Wahlkreisen an.

Landkreis Leer - Die Freien Demokraten im Landkreis Leer haben ihre Direktkandidaten für die Landtagswahl im Oktober nominiert. Dazu fand jetzt in der Bunder Dörfergemeinschaftsanlage die Wahlkreismitgliederversammlung statt. Als Bewerber für den Wahlkreis 83 (Leer) wurde Steffen Oesterlen aus Hesel nominiert. Im Wahlkreis 84 (Leer/Borkum) tritt der Kreisvorsitzende Jens Völker aus Bunde für die FDP an.

Der 31-jährige Steffen Oesterlen lebt als gebürtiger Schwabe mit seiner Frau in Hesel. Er arbeitet als gelernter Altenpfleger vertrieblich im Gesundheitsbereich und studiert nebenberuflich Gesundheitsmanagement. Vor diesem beruflichen Hintergrund benannte er die Gesundheits- und Pflegepolitik als seinen persönlichen Politikschwerpunkt.

Jens Völker, 36 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder ist im landwirtschaftlichen Bereich tätig. Er ist seit 2005 FDP-Mitglied. Seit der Kommunalwahl ist er Mitglied im Gemeinderat Bunde und Vorsitzender der FDP-Fraktion im Kreistag. Außerdem trat er bei der Landratswahl gegen Amtsinhaber Matthias Groote (SPD) an, unterlag aber deutlich.

Ähnliche Artikel