Verkehrsunfall

Wirdum: Sattelzug stürzt in Graben

| 06.11.2021 17:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Sattelzug ist am Freitagabend in Wirdum von der Straße abgekommen und in einen Graben gestürzt. Foto: Weinrank
Ein Sattelzug ist am Freitagabend in Wirdum von der Straße abgekommen und in einen Graben gestürzt. Foto: Weinrank
Artikel teilen:

Ein Lkw ist am Freitagabend in Wirdum (Landkreis Aurich) von der Grimersumer Straße abgekommen und in einen Graben gestürzt. Die Straße war mehrere Stunden voll gesperrt.

Wirdum - Von der Straße abgekommen und in einen Graben gestürzt ist ein Sattelzug am Freitagabend in Wirdum. Wie Dominik Cappel von der Feuerwehr Wirdum mitteilte, wurden die Ortswehren Wirdum und Leezdorf sowie die freiwillige Feuerwehr Brookmerland gegen 18.15 Uhr alarmiert und rückten zur Unfallstelle in der Grimersumer Straße aus. Der Fahrzeugführer hatte sich nach Angaben der Feuerwehr selbstständig aus der Kabine der Zugmaschine befreien können. Er wurde vom mitalarmierten Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehrkräfte sperrten die Einsatzstelle großräumig ab, stellten den Brandschutz sicher und begannen umgehend mit dem Auffangen auslaufender Betriebsstoffe, die aufgrund der Beschädigungen am Sattelzug ausgetreten waren. Zudem wurden die noch im Fahrzeug befindlichen Betriebsflüssigkeiten mit Hilfe einer Fachfirma abgepumpt und abtransportiert. Der mit Metallteilen beladene Container blieb weitestgehend unbeschädigt.

Straße war mehrere Stunden gesperrt

Die Grimersumer Straße war am Freitagabend etwa vier Stunden voll gesperrt. Aufgrund der Lage wurde die Bergung des Sattelzuges auf Sonnabendmorgen verschoben. Dazu wurde die Grimersumer Straße erneut voll gesperrt und das Gespann mit einem Schwerlastkran geborgen.

Ähnliche Artikel