Blaulicht

Emden: Mann will Gefangenen befreien

| 22.08.2021 14:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Eine Streifenwagenbesatzung wurde auf die Auseinandersetzung aufmerksam. Symbolfoto: Pixabay
Eine Streifenwagenbesatzung wurde auf die Auseinandersetzung aufmerksam. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 21-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen in Emden von der Polizei in Gewahrsam genommen. Ein 18-Jähriger versuchte, ihn den Beamten zu entreißen.

Emden - Ein 18-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen in Emden versucht, einen Gefangenen zu befreien. Wie die Polizei mitteilt, beobachtete eine Streifenwagenbesatzung gegen 4.20 Uhr im Katergang, wie ein alkoholisierter 21-jähriger Emder einen anderen Mann mit der Faust schlagen wollte. Der Angegriffene konnte dem Schlag ausweichen. Während die Beamten den Täter festhalten und ihm Handfesseln anlegen konnten, entfernte sich der Angegriffene.

Stattdessen tauchte ein 18-Jähriger auf, der versuchte, den Beamten den Gefangenen zu entreißen. Mit Unterstützung von Einsatzkräften der Bundespolizei konnte das verhindert werden. Der 21-Jährige wurde von den Beamten in Gewahrsam genommen. Beide Männer müssen sich wegen ihres Verhaltens in einem Strafverfahren verantworten. Zeugen sowie der unbekannte Angegriffene werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 04921/8910 zu melden.

Ähnliche Artikel