Region

Region

Rot, Grün und Gelb waren die Gewinner

Drei Wochen nach der Bundestagswahl sind die Niedersachsen schon wieder zur Stimmabgabe aufgerufen. Am Sonntag wird der neue Landtag gewählt. Archivbild: Koenen
Drei Wochen nach der Bundestagswahl sind die Niedersachsen schon wieder zur Stimmabgabe aufgerufen. Am Sonntag wird der neue Landtag gewählt. Archivbild: Koenen

Von Philipp Koenen

Rückblick auf die Landtagswahl 2013: SPD, Grüne und FDP legten auch damals in der Region zu, CDU und Linke mussten deutliche Verluste hinnehmen. Die AfD war vor rund vier Jahren noch nicht angetreten.

Region - Nach acht Jahren an der Regierung musste die schwarz-gelbe Koalition unter Führung der CDU die Macht in Niedersachsen wieder abgeben. Als…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect