Emden

Emden: Feuer in Mehrfamilienhaus gelegt

| 19.08.2017 12:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Emden hat es in einem Mehrfamilienhaus an der Hermann-Allmers-Straße am Freitagabend ein Feuer gegeben. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Emden - In einem Mehrfamilienhaus an der Hermann-Allmers-Straße in Emden ist am Freitag gegen 22.40 Uhr Feuer ausgebrochen. Da es an mehreren Stellen brannte und nach ersten Ermittlungen der Polizei auch ein Brandbeschleuniger zum Einsatz kam, gehen die Beamten von Brandstiftung aus. Ein Tatverdächtiger konnte ermittelt und vernommen werden, teilt die Polizei mit. Der Mann ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen, so dass nur ein leichter Gebäudeschaden entstand. Personen wurden nicht verletzt. Die Mieter hatten das Gebäude verlassen, nachdem ein Brandmelder durch den Rauch Alarm ausgelöst hatte.

Die Ermittlungen der Beamten dauern an. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel