Leer

Emstunnel musste gesperrt werden

| 20.02.2017 19:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Für rund 30 Minuten musste der Emstunnel auf der A31 bei Leer am Montag gegen 18 Uhr gesperrt werden. In der Südröhre hatten Rauchmelder angeschlagen. Der Grund konnte nicht ermittelt werden. Es gibt aber einen Verdacht.

Leer - Der Emstunnel auf der A31 bei Leer ist am Montag gegen 18 Uhr komplett gesperrt worden. Nach Infos der Polizei hatten Rauchmelder in der Südröhre aus bislang ungeklärter Ursache angeschlagen.

Eine Kontrolle durch die Autobahnpolizei ergab keine Hinweise auf ein Feuer. Eine Alarmierung der Feuerwehr war somit nicht erforderlich. Nach Aussage der Autobahnpolizei kann der Alarm durch den massiven Ausstoß dunkler Kfz-Abgase ausgelöst worden sein. Ein entsprechendes Fahrzeug konnte jedoch nicht ermittelt werden.

Bedingt durch die Vollsperrung entstand in beide Fahrtrichtungen ein leichter Rückstau. Gegen 18.30 Uhr wurden beide Röhren wieder freigegeben.

Ähnliche Artikel