Ramsloh

Vorbereitungen für Kreismusikfest laufen

| 19.01.2017 08:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Kürzlich fand die Generalversammlung der Jugendschützenkapelle „Tell“ Hollen statt. Thematisch ging es dabei auch um die Planungen für die Ausrichtung des Kreismusikfestes mit einem Konzert im Festzelt. Es findet am 24. und 25. Mai in Ramsloh statt.

Ramsloh - Bei der Generalversammlung der Jugendschützenkapelle „Tell“ Hollen konnte der 1. Vorsitzende Harald Müller zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seinem Jahresrückblick berichtete er von vielen Proben und Auftritten. Viel Zeit nähmen bereits die Planungen für die Ausrichtung des Kreismusikfestes mit einem Konzert im Festzelt am 24. und 25. Mai in Ramsloh in Anspruch, teilte der Vorstand mit.

Eine Änderung kündigte Harald Müller an:Rigobert Naber und Markus Brinkmann werden ab sofort dem Verein wieder zu Verfügung stehen, der eine als Dirigent, der andere als Ausbilder. Christian Scharf ist als 2. Dirigent mit in der musikalischen Verantwortung. Nach dem Kassenbericht von Holger Rosenbaum wurde der Vorstand auf Antrag von Ruth Bley einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen wurde Andreas Winkelmann zum Kassenprüfer gewählt. Er wird mit Helmut Henken im kommenden Jahr die Kasse prüfen. Geehrt wurden verdiente Mitglieder: Jonathan Naber, Hubert Bohnen und Eduard Freer wurden für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Reiner Eilers ist zehn Jahre und Viola Tallowitz-Scharf ist seit 15 Jahren in der Jugend-Schützenkapelle aktiv. Meike Winkelmann und Antonio Gomes dos Santos blicken auf 20 Jahre zurück.

Ähnliche Artikel