Leer/Hamburg

Vermisste Gerda B.: Polizei geht von Straftat aus

| 08.11.2016 12:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Galeristin Gerda B. aus Leer bleibt vermisst. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Aurich gehen davon aus, dass die 66-Jährige Opfer einer Straftat geworden ist. Am Dienstag suchen die Beamten am Deich in Midlum nach der Frau.

Leer/Hamburg - Auch knapp zwei Wochen nach ihrem Verschwinden gibt es noch keine Spur von Gerda B. Die vermisste Galeristin aus Leer verschwand am 26. Oktober. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Aurich gehen angesichts der Dauer der Abwesenheit und fehlender Lebenszeichen davon aus, dass Gerda B. Opfer einer Straftat geworden ist.

Gerda B. bleibt verschwunden. Bild: Archiv
Gerda B. bleibt verschwunden. Bild: Archiv
Am Dienstag haben zwei Einsatzzüge der Bereitschaftspolizei in dem weitläufigen Gebiet am Deich in Midlum nach der Vermissten gesucht. Parallel unterstützt weiterhin die Polizei Hamburg die Fahndung nach der 66-Jährigen. Am Dienstagabend wurde die Suche ergebnislos eingestellt.

Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten

Gerda B. ist Brillenträgerin, etwa 1,70 Meter groß und von untersetzter Statur. Sie hat mittellanges, graues Haar, das sie mit Mittelscheitel zu tragen pflegt. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einer beigefarbenen Jacke, einer rosafarbenen Hose und rosafarbenen Schuhen bekleidet. Unter der Jacke trug sie ein gestricktes Oberteil, außerdem eine Halskette und ein Armband mit der Abbildung eines Delfins oder einer Delfinflosse. Außerdem hatte sie eine Handtasche dabei.

Die Polizeiinspektion Leer/Emden und die Staatsanwaltschaft Aurich bitten die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat Frau B. nach dem 26. Oktober gesehen oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort und den Umständen ihres Verschwindens machen? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0491/976900 mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel