Leer

Leeranerin seit elf Tagen vermisst

Elke Wieking
|
Von Elke Wieking
| 04.11.2016 19:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die 66 Jahre alte Gerda B. aus Leer wird vermisst. Die Polizei hat am Freitagvormittag mit Hilfe eines Hubschraubers und der Feuerwehr in Bingum nach der Frau gesucht. Im Laufe des Tages sollen auch Suchhunde zum Einsatz kommen. Eine Spur führt nach Hamburg.

Leer - Hubschrauber kreisten am Freitag über Leer, die Feuerwehr pumpte in Bingum einen Brunnen leer und Spürhunde waren im Einsatz. Der Grund: Polizei und Feuerwehr suchten am Freitag die 66-jährige Gerda B., die bereits seit dem 26. Oktober vermisst wird. Nach Polizeiangaben wurde Gerda B., die unter anderem in Leer eine Villa und in Bingum ein Café besitzt, am Mittwoch aus ihrem persönlichen Umfeld als vermisst gemeldet.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Wer hat Frau B. nach dem 26.10.2016 gesehen oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort und den Umständen ihres Verschwindens machen? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0491/976900 mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.

Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge könnte sie am Mittwoch, 26.  Oktober, mit ihrem grauen Jaguar von Bingum nach Hamburg gefahren sein. Der Wagen wurde dort nämlich am Donnerstag, 3. November, gefunden. Er war ordnungsgemäß geparkt. Nach GA-Informationen ist Gerda B. sowohl geschäftlich als auch privat eng mit Hamburg verbunden. Die dortigen Kollegen unterstützten die Suchmaßnahmen, teilte die Polizei in Leer mit.

Gerda B. ist Brillenträgerin, etwa 1,70 Meter groß und von untersetzter Statur. Sie hat mittellanges, graues Haar. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einer beigefarbenen Jacke, einer rosafarbenen Hose und rosafarbenen Schuhen bekleidet. Unter der Jacke hatte sie ein gestricktes Oberteil an. Außerdem trug sie eine Halskette und ein Armband mit der Abbildung eines Delfins oder einer Delfinflosse und hatte eine Handtasche bei sich.

Ähnliche Artikel