Weener

Erneut brannte Fahrzeug in Weener

| 06.10.2016 19:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Weener hat in der Nacht zu Donnerstag ein Auto gebrannt – es ist der achte Fall im Stadtgebiet in nur wenigen Monaten. Anwohner im Eibenweg hatten das Feuer bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die hatte den Brand schnell im Griff.

Weener - Es ist nun schon der achte Fall innerhalb der vergangenen drei Monate: Die Feuerwehr Weener musste in der Nacht zu Donnerstag erneut wegen eines Autobrandes ausrücken. Im Eibenweg hatten Anwohner um 3.45 Uhr den Brand eines VW Up bemerkt und den Notruf gewählt.

Mit insgesamt drei Fahrzeugen war die Feuerwehr Weener dann nach wenigen Minuten vor Ort. Sofort gingen Trupps unter schwerem Atemschutz gegen die Flammen vor. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle. Damit ein späteres Wiederaufflammen von Kunststoffen und heißen Fahrzeugteilen vermieden werden konnte, wurde Löschschaum eingesetzt. Das Feuer war nach 20 Minuten vollständig gelöscht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob es bei diesem Brand einen Zusammenhang mit den jüngsten Einsätzen wegen brennender Autos in der Stadt Weener gibt, konnte noch nicht gesagt werden.

Ähnliche Artikel