Aurich

Rollerfahrer flüchtete vor Polizei

| 28.09.2016 15:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 16 Jahre alter Rollerfahrer hat sich am Dienstagabend in Aurich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er wurde trotzdem geschnappt und setzt sich aben gegenüber den Beamten heftig zur Wehr. Die beiden Polizisten wurden dabei verletzt.

Aurich - Ein 16 Jahre alter Rollerfahrer ist am Dienstagabend in Aurich in eine Polizeikontrolle geraten. Wie die Auricher Polizei mitteilte, war der junge Mann gegen 19 Uhr in der Wallinghauser Straßer unterwegs. Die Beamten waren zuvor auf die Fahrweise des 16-Jährigen aufmerksam geworden, sie wollten ihn stoppen.

Der Rollerfahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten aber und fuhr weiter. Daraufhin nahmen die Beamten die Verfolgung über mehrere Straßen auf. Erst in der Straße „Eckfehler Weg“ konnten sie den jungen Mann stellen – dort leistete er aber Widerstand.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der junge Auricher keinen Führerschein für den Roller besaß. Nun muss er mit mehreren Anzeigen rechnen. Auch eine wegen Widerstands gegen Polizeibeamte. Laut Polizei wurden die beiden Beamten bei dem Einsatz leicht verletzt.

Ähnliche Artikel