Bunde

Jugendlicher mit Waffen-Attrappe erwischt

| 15.09.2016 21:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einer Kontrolle nahe der deutsch-niederländischen Grenze hat die Bundespolizei am Mittwochabend bei einem 17-Jährigen eine Nachbildung einer Maschinenpistole gefunden. Die Attrappe ist von einer echten Waffe kaum zu unterscheiden und in Deutschland verboten.

Bunde - Beamte der Bundespolizei haben am späten Mittwochabend bei Bunde einen Jugendlichen erwischt, der mit einer täuschend echt wirkenden Maschinenpistole unterwegs war. Der 17-Jährige war als Beifahrer aus den Niederlanden nach Deutschland gereist. Gegen 23.45 Uhr wurde das Auto, in dem er saß, an der A31 im Rahmen einer Grenzüberwachung in Höhe der Anschlussstelle Weener angehalten. In dem Auto befanden sich drei weitere Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren, die laut Polizei sehr nervös wirkten.

Im Kofferraum fanden die Beamten die vollautomatische Softairwaffe mit verbotener Druckluftstärke. Der 17-Jährige hatte die Waffe aus den Niederlanden mitgebracht. Passende Stahlkugel-Munition war ebenfalls im Gepäck.

Laut Polizei seien solche Nachbildungen insbesondere für Polizisten kaum oder gar nicht von echten Waffen zu unterscheiden. Gegen den Jugendlichen wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel