Bunde

Feuer in Maschine löst Flächenbrand aus

| 17.08.2016 20:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr musste am Mittwochnachmittag zu einem Brand in der Gemeinde Bunde ausrücken. Dort stand eine Rundballenpresse in Flammen. Sie breiteten sich schnell über ein Feld von mehreren Hektar aus.

Bunde - Auf einem Feld in Landschaftspolder (Gemeine Bunde) ist am Mittwochnachmittag eine Rundballenpresse in Brand geraten. Als der Landwirt das Feuer an dem Arbeitsgerät bemerkte, kuppelte er die Presse gerade noch rechtzeitig vom Traktor ab und brachte ihn in Sicherheit.

Auf dem Feld im Einsatz waren die Feuerwehren aus Dollart, Bunde und Wymeer.
Auf dem Feld im Einsatz waren die Feuerwehren aus Dollart, Bunde und Wymeer.
Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, griff das Feuer von der Ballenpresse schnell auf das trockene Stoppelfeld über und breitete sich dort aus. Wenige Minuten nach dem Notruf standen mehrere Hundert Quadratmeter und bereits gepresste Ballen in Flammen.

Die alarmierten Feuerwehren aus Dollart, Bunde und Wymeer begannen an unterschiedlichen Stellen mit den Löscharbeiten. Zudem wurde die Rundballenpresse gelöscht. Der Einsatz auf dem Feld dauerte insgesamt rund 3 Stunden. Warum die Rundballenpresse auf einmal in Brand geraten ist, konnte zunächst nicht geklärt werden. Neben der landwirtschaftlichen Maschine wurden rund fünf Hektar Fläche und mehrere schon gepresste Ballen zerstört.

Ähnliche Artikel