Saterland-Barßel

Ramsloh

Spinnen, Schaben, Schlangen und Schule

Jasmin Waldecker hat durch die Teilnahme an der AG die Angst vor Schlangen überwunden. Bild: Gühmann
Jasmin Waldecker hat durch die Teilnahme an der AG die Angst vor Schlangen überwunden. Bild: Gühmann

Von Sylvie Gühmann

Insgesamt leben rund 70 Tiere im Schulzentrum Saterland. Eine 5000 Euro-Spende macht jetzt die Erweiterung des Kleinzoos möglich. Bundesweit soll es in der Größenordnung nur acht solcher Anlagen geben. Das macht die kleinen Bewohner für die meisten trotzdem nicht angenehmer.

Ramsloh - Sich windende Schlangen, krabbelnde Schaben, kriechende Spinnen – was nach der bekannten Ekel-Serie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ klingt, gehört im Schulzentrum Saterland zum Alltag. Seit 2007 führt die Schule einen Schulzoo – der überwiegend aus Reptilien besteht.…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect