Region

Papenburg

Papenburger Karneval soll „verzaubern“

Die Tanzgruppe des Elferrates bei den Proben für die Prunksitzung. Bild: Lohmann
Die Tanzgruppe des Elferrates bei den Proben für die Prunksitzung. Bild: Lohmann

Von Ute Klock

Ab Donnerstag beginnen die Karnevalsfeiern des Papenburger Carneval-Vereins im Forum Alte Werft mit einer Vorpremiere. Am Freitag folgt die Gerd-Bliede-Gala, am Sonnabend ist die Prunksitzung. Der Verein hat sich vorgenommen, seine Gäste „aus dem tristen Alltag zu entführen“.

Papenburg - Die Vorbereitungen des Papenburger Carneval-Vereins (PCV) laufen auf Hochtouren. „Alle sind schon etwas aufgeregt und geben im Training und in den Proben ihr Bestes“, sagt PCV-Präsident Wolfgang Heyen im Gespräch mit dem GA. Am Donnerstag geht es los, dann gibt es die…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect