Region

Leer

Reaktion auf NPD-Wahl: Ausstellung für Demokratie

Blick in die Pausenhalle der Berufsbildenden Schulen II, wo die Ausstellung aufgebaut war und in den Pausen viele Schüler vorbeikamen. Bild: Koenen
Blick in die Pausenhalle der Berufsbildenden Schulen II, wo die Ausstellung aufgebaut war und in den Pausen viele Schüler vorbeikamen. Bild: Koenen

Von Philipp Koenen

In den Berufsbildenden Schulen II in Leer stehen 14 Tafeln der Friedrich-Ebert-Stiftung. Nachdem bei der Juniorwahl viele Schüler der rechten Partei ihre Stimme gegeben hatten, soll die Ausstellung über Rechtsextremismus aufklären.

Leer - War es nun ernst gemeint oder nur ein schlechter Scherz? Jedenfalls war Schulleiter Wilfried Steenblock doch erschrocken, nachdem bei der Juniorwahl im vergangenen Jahr gut zwölf Prozent der teilnehmenden Schüler an den Berufsbildenden Schulen II in Leer ihre Stimme der rechtsextremen NPD…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect