Saterland-Barßel

Saterland/Oldenburg

Saterfriesischer Sprachmelodie auf der Spur

Professor Dr. Jörg Peters.
Professor Dr. Jörg Peters.

Von Jana Köhler

Drei Wissenschaftler wollen regionale Unterschiede in der Aussprache und sprachliche Fremdeinflüsse analysieren. Sie führen das Lebenswerk Professor Marron Forts aus Leer weiter. Professor Jörg Peters von der Uni Oldenburg wird im Saterland Tonaufnahmen machen.

Saterland/Oldenburg - Als Professor Marron Fort Ende September in Oldenburg den Niedersächsischen Verdienstorden entgegennahm, freute er sich über diese Ehre, weil sie sein Lebenswerk würdigte. Er verband mit seinem Dank für die Auszeichnung, Wunsch und Hoffnung, dass sein Werk…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect