Region

Ostfriesland

Umfrage: Mehrheit in Leer für Shopping-Center

Prof. Reinhard Elsner stellte das Ergebnis der Bürgerbefragung am Montag vor. Bild: Ortgies
Prof. Reinhard Elsner stellte das Ergebnis der Bürgerbefragung am Montag vor. Bild: Ortgies

Von Petra Herterich

42 Prozent der Bürger sagen Ja zu einer Stadtgalerie - das hat eine repräsentative Erhebung ergeben. Ein Institut der FH Emden führte die Befragung durch. Unterdessen zog Ceka-Chef Harald Többens seine Bauvoranfrage für ein eigenes Center zurück.

Ostfriesland - Ostfriesen sind befragt worden: „Sind Sie dafür, dass in Leer das Mühlenquartier gebaut wird?“ Die Antwort: In der Stadt Leer sind 42 Prozent der Befragten für das Shopping-Center, kaum mehr als 30 Prozent dagegen. Nimmt man die Befragten aus Emden, Aurich (Stadt und…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect