Saterland-Barßel

Strücklingen

Sixtus Schröer wird posthum Brückenpate

Die „Prozessionsbrääch“ wird künftig „Sixtusbrücke/Sixtusbrääch“ heißen.
Die „Prozessionsbrääch“ wird künftig „Sixtusbrücke/Sixtusbrääch“ heißen.

Von Ole Cordsen

Schon einmal sollte ihm dieses Bauwerk gewidmet werden, was der Rat vor zwölf Jahren anders entschied. Nun wird der Name geändert. Er erscheint auf Hochdeutsch und „ap Seeltersk“.

Strücklingen - Eine alte Diskussion ist in Strücklingen noch einmal neu aufgeflammt, und sie hängt eng damit zusammen, dass Sixtus Schröer sich vor Jahrzehnten dafür stark machte, dass mit der Hilfe von Bundeswehrpionieren in Strücklingen zwei kleine Brücken über die Sagter Ems…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect