Günter Radtke

Redaktionsleitung
Kontakt:
04952 927-410
0170 3707364
Günter Radtke (Jahrgang 1959) ist der älteste und dienstälteste Redakteur in der GA-Redaktion und seit November 2019 deren Leiter. Er gehört der Redaktion seit 30 Jahren an, stammt gebürtig aus dem Landkreis Rotenburg/Wümme, volontierte bei der Zevener Zeitung, baute dort eine Sportredaktion auf und wechselte nach dem Fall der innerdeutschen Grenze für die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine (HNA) nach Thüringen, ehe es ihn 1991 zum General-Anzeiger nach Rhauderfehn zog. Über Tausenden Reportagen von Mord und Totschlag, über Unglücke, Kommunalpolitik, Land und Leute für die Tageszeitung sowie für Hörfunk und Fernsehen steht sein Name. Seine Arbeiten wurden mehrfach von Fachjurys gewürdigt. Seine Reportagen-Serie „Radtke radelt“ fand bundesweit Beachtung und Nachahmer in unterschiedlichen Genres. In seiner Freizeit ist Günter Radtke meistens auf seiner Pferdekoppel oder im Pferdestall anzutreffen. Er hat ein Faible für Oldenburger Springpferde.
Artikel von Günter Radtke:
Kommentar

Alfons Platts Plattitüde

Ein Kommentar von Günter Radtke
Kommunalpolitik

Wird aus der Burlager Grundschule eine Kita?