Denise Cordes

Volontärin
Kontakt:
0491 9790-172
Denise Cordes (Jahrgang 2000) ist in Ostfriesland geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Abitur am Ubbo-Emmius-Gymnasium in Leer im Jahr 2019 wollte die Ostrhauderfehnerin die Welt außerhalb Ostfrieslands kennenlernen. Schon fand sie sich in Marburg wieder. Dort ging sie dem Studium der Sprache und Kommunikation nach. Mit Heimweh geplagt zog es die Ostfriesin zurück in die Heimat. Der nächste Schritt war klar: ein Volontariat bei der Ostfriesen-Zeitung. Seit September 2022 arbeitet sie nun hier und ist froh, jeden Tag etwas Neues über den schönsten Ort der Welt zu erfahren und dabei ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nachzugehen.
Artikel von Denise Cordes:
Feuerwehr berichtet

Hausbrand am Rajen war von weitem sichtbar

Von Dirk Hellmers und Denise Cordes
Einsatz in Rhauderfehn

Wohnhaus am Rajen brennt völlig aus