Rock-und-Pop-Musik Nächstes Konzert auf dem Rhauderfehner Marktplatz

Clarissa Scherzer
|
Von Clarissa Scherzer
| 25.05.2023 19:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
The Moonshine Boppers waren eine der Bands beim dreitägigen Eröffnungs-Festival der Bühne auf dem Marktplatz. Foto: Hellmers
The Moonshine Boppers waren eine der Bands beim dreitägigen Eröffnungs-Festival der Bühne auf dem Marktplatz. Foto: Hellmers
Artikel teilen:

Mehrere Hundert Besucher haben beim dreitägigen Auftaktwochenende der Kulturbühne am Markt in Rhauderfehn gefeiert. Nun steht das nächste Konzert an. Wer kommt? Und wie soll es weitergehen?

Rhauderfehn - Nach dem erfolgreichen Auftakt am Wochenende um den Maifeiertag, soll es auf der Kulturbühne am Marktplatz weitergehen: Am Samstag, 8. Juli, sorgt die Band Sonic & Smoke ab 20 Uhr bis in den späten Abend mit Rock und Pop für Stimmung.

Dass die Gruppe Sonic & Smoke diesen Sommer nach Rhauderfehn kommt, ermöglichte der Förderverein Tourismus Rhauderfehn zusammen mit der Gemeinde Rhauderfehn und dem Team Kultur am Markt Rhauderfehn (KAM). Der Eintritt ist frei.

Das Repertoire der Gruppe umfasst Songs aus den 60ern bis zu den neuesten Hits. Die fünf jungen Musiker und die Sängerin bringen eine Show auf die Kulturbühne mit Ton- und Lichttechnik inklusive professionellen Ton-Technikern. Einige Bandmitglieder sind mit Rhauderfehn und Umzu verwurzelt. Wie zum Beispiel der Bassist und Sänger Reinhold Kempen sowie Andreas Lüken, Piano und Gesang. Sonic & Smoke ist seit Jahren auf Stadtfesten, Hallen- und Zeltfeten, Open-Air Veranstaltungen und weiteren Events im gesamten nordwestdeutschen Bereich unterwegs. Auch beim Kneipenfestival in Rhauderfehn war die Band dabei.

Um das leibliche Wohl kümmert sich das Team Kneipenfestival mit Getränke- und Imbissbuden.

Fünf weitere Termine

Am selben Tag findet in Ostrhauderfehn das Musik-Festival „Tanz am Gleis“ statt. Das sei aufgrund einer anderen Zielgruppe keine Konkurrenz zum Rockkonzert in Rhauderfehn, so die Veranstalter. Sie werden auch zukünftig für Veranstaltungen auf der Kulturbühne am Markt Rhauderfehn sorgen. In Planung sind unter anderem Theater für Kinder sowie Musikveranstaltungen mit Klassik, Blues und Platt-Rock. Auch weiterhin sollen alle Darbietungen kostenfrei sein, wünschen sich der Förderverein Tourismus und das KAM-Team.

In 2024 hat die Rhauderfehner Veranstaltungskooperation für die Kulturbühne am Markt nach Rücksprache mit Bürgermeister Geert Müller bereits fünf Wochenenden reserviert.

„Wir haben schon eine lange Liste und bräuchten eigentlich ein höheres Budget für das, was wir alles vorhaben“, sagt Dr. Norbert Knitsch vom KAM-Team: „und Leute, die uns helfen.“

Ähnliche Artikel