Betrunkener Autofahrer Friesoyther fährt mit 2,47 Promille in Baustelle

| 30.01.2023 11:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hatte es mit einem betrunkenen Autofahrer zu tun. Foto: lassedesignen/Fotolia.com
Die Polizei hatte es mit einem betrunkenen Autofahrer zu tun. Foto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Ein Mann hat am Sonntag in Friesoythe mit seinem Auto einen Unfall gebaut und dabei Material auf einer Baustelle beschädigt. Ein Alkoholtest der Polizei ergab, dass er betrunken war.

Friesoythe - Statt die Polizei zu benachrichtigen, hat ein Autofahrer am Sonntag eine Unfallstelle in Friesoythe einfach verlassen wollen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 32-Jährige gegen 8.40 Uhr auf der Ellerbrocker Straße in Richtung Friesoythe. In Höhe einer Baustelle kam er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei diverses Baumaterial.

Der Mann verließ zunächst zu Fuß die Unfallstelle, wurde dann aber im Rahmen einer Fahndung nicht weit entfernt angetroffen. Als die Polizeibeamten den Sachverhalt aufnahmen, kam bei ihnen der Verdacht auf, dass der 32-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Vortest ergab bei dem Friesoyther einen Alkoholwert von 2,74 Promille. Daraufhin wurde bei dem Mann eine Blutprobe angeordnet und dessen Führerschein beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel