Polizei stoppt Saterländer Bootsfahrer mit mehr als drei Promille unterwegs

| 15.08.2022 13:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein betrunkener Mann war mit seinem Sportboot unterwegs. Foto: Pixabay
Ein betrunkener Mann war mit seinem Sportboot unterwegs. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 41-Jähriger war mit seinem Boot betrunken auf der Sagter Ems unterwegs. Nun wurde ein Verfahren gegen in eingeleitet.

Saterland - Die Polizei hat am Wochenende einen betrunkenen Bootsfahrer aus dem Verkehr gezogen. Laut Pressemitteilung war der 41-jährige Saterländer am Sonntag gegen 15.35 Uhr mit seinem Sportboot auf der Sagter Ems unterwegs. Bei einer Kontrolle hatte sich der Verdacht ergeben, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Die Beamten hatten recht: Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,29 Promille. Dem Mann wurde Blut abgenommen und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Ähnliche Artikel