Eislaufen

Vor 25 Jahren: Eiskalter Traum bei gefühlten minus 27 Grad

17.000 auf dem Eis – rund eine Million Menschen an der Strecke: Die Elfstedentocht ist in den Niederlanden ein Mythos. Insgesamt wurde dieser Wettbewerb im vergangenen Jahrhundert 15-mal ausgetragen – am häufigsten in den eisigen Wintern zwischen 1940 und 1956.
17.000 auf dem Eis – rund eine Million Menschen an der Strecke: Die Elfstedentocht ist in den Niederlanden ein Mythos. Insgesamt wurde dieser Wettbewerb im vergangenen Jahrhundert 15-mal ausgetragen – am häufigsten in den eisigen Wintern zwischen 1940 und 1956.
Artikel teilen:

Die niederländische Elfstedentocht ist das wohl spektakulärste Eislaufrennen der Welt. Es führt über 200 Kilometer. Bei der letzten Austragung 1997 waren auch zwei Ostfriesen dabei.

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden